25 Prozent

vr-web senkt Preise für DSL-Tarife deutlich

Anbieter setzt sich damit auf vordere Plätze
Von

Der Münchner Internetprovider Fiducia IT AG, besser bekannt als vr-web, ändert zum 1. Oktober die Preise für seine T-DSL-Tarife. So kostet der Tarif dsl 1000 mit 1 000 MB Transfervolumen inklusive 5,95 Euro statt bisher 7,95 Euro. Die Grundgebühr für den Tarif dsl 5000 mit 5 000 MB Inklusivvolumen wird von bisher 19,90 Euro auf 14,90 Euro gesenkt. Mit diesen Tarifen findet sich der Anbieter auf den vorderen Plätzen bei DSL-Tarifen für T-DSL, denn für beide Inklusivvolumina gibt es jeweils nur einen oder zwei Anbieter, die noch günstiger sind.

Unverändert bleiben die Preise für den über das Inklusivvolumen hinausgehenden Traffic. So kostet beim Tarif dsl1000 jedes weitere Megabyte 1,3 Cent und beim Tarif dsl5000 werden 0,5 Cent je Megabyte in Rechnung gestellt.

Im Preis inbegriffen sind bei vr-web weiterhin bis zu zehn E-Mail-Adressen mit kostenlosem Virenschutz, sowie 20 MB Speicherplatz für die eigene Homepage. Eine Nutzung im Netzwerk ist bei diesen Tarifen ebenfalls erlaubt. Wer einen T-DSL-Anschluss über den Provider bestellt, bekommt von vr-web ein DSL-Modem kostenlos zur Verfügung gestellt.