Alternative

broadnet mediascape: 2 MBit-Flatrate für 79 Euro

Zudem zwei weitere neue ADSL-Pauschaltarife im Angebot
Von Hayo Lücke

Bereits seit Anfang September bietet die broadnet mediascape communications AG in bundesweit 72 Städten DSL-Tarife für Privatkunden an, die nicht auf T-DSL der Deutschen Telekom basieren. Nun hat der Anbieter einen neuen Pauschaltarif ins Leben gerufen, der sich speziell an mittelständische Unternehmen richten soll.

Die neue Produktreihe dataHighways SoHo wird in drei Varianten angeboten, von denen eine als Sonderangebot nur bis zum 31. Oktober über die Webseite von broadnet mediascape bestellt werden kann. Das Special beinhaltet bei einem monatlichen Grundpreis von 79 Euro einen ADSL-Zugang mit 2 048 kBit/s im Down- und 192 kBit/s im Upstream. Zeit- oder Trafficbeschränkungen gibt es nicht.

Alternativ stehen zwei Regeltarife zur Verfügung, die auch noch im November bestellt werden können. Für monatlich 69 Euro erhält man eine ADSL-Flatrate mit 1 536 kBit/s im Downstream bzw. 192 kBit/s im Upstream. Für 59 Euro monatlich kann man einen Pauschaltarif bestellen, der ohne Beschränkungen mit 768 kBit/s im Downstream und 128 kBit/s im Upstream genutzt werden kann.

Bei allen Tarifen fällt zusätzlich eine Einrichtungsgebühr von mindestens 99 Euro an. Diese wird fällig, wenn man sich 24 Monate an broadnet mediascape bindet. 149 Euro werden bei einer zwölfmonatigen Mindestvertragslaufzeit in Rechnung gestellt. Alle Tarife können auch in einem Netzwerk genutzt werden, eignen sich also zum Beispiel auch für Wohngemeinschaften mit mehreren Computern, über die auf das Internet zugegriffen werden soll. Der benötigte Router wird von broadnet mediascape während der kompletten Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt.