pro-Tarif

QSC ergänzt Volumentarif Q-DSL home2300

Gegen zusätzliche monatliche Grundgebühr wird die Mehrplatznutzung gestattet
Von Hayo Lücke

Der alternative DSL-Anbieter QSC bietet seinen Kunden ab sofort auf Basis des Volumentarifes Q-DSL home2300 ein so genanntes Professional-Paket an, das den bereits bekannten Volumentarif ergänzt.

Für monatlich 19 Euro extra, also insgesamt 58 Euro, kann der Q-DSL-home2300pro genannte Tarif auch in einem Netzwerk genutzt werden und eignet sich somit zum Beispiel für kleine Unternehmen. Der für den Anschluss benötigte DSL-Router wird von QSC vorkonfiguriert angeliefert und für die komplette Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Ansonsten gleicht das Angebot dem normalen 2300er-Volumentarif. Pro Monat ist ein Gigabyte an Datenvolumen inklusive, darüber hinaus gehendes Datenvolumen wird gestaffelt nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet. Bis 9 999 Megabyte werden 1,3 Cent pro Megabyte abgerechnet, bis 40 000 Megabyte werden 0,9 Cent pro Megabyte berechnet, ab 40 000 Megabyte wird jedes weitere Megabyte nicht mehr in Rechnung gestellt. Über das persönliche Kundenportal "myQSC" können Kunden ihre aktuellen Verbrauchsdaten prüfen. Auf Wunsch steht für abermals 19 Euro monatlich extra eine feste IP-Adresse zur Verfügung.

Als einmalige Anschlussgebühr fallen bei einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten 258 Euro an, bei 24 Monaten beträgt der Anschlusspreis 158 Euro, wer sich 36 Monate an QSC bindet, muss 99 Euro zahlen. Kunden des normalen Volumentarifes können für 99 Euro auf den pro-Tarif umsteigen.