Änderungen

Diverse Änderungen bei Callax-Gesellschaften

Minutenpreise für Mobilfunkgespräche abermals geändert
Von Hayo Lücke

Auch in dieser Woche finden die Tarifwechselspielchen der 0190-0-Anbieter aus dem Hause Callax für Verbindungen in die nationalen Mobilfunknetze eine Fortsetzung. Während der Minutenpreis über Fonfux um 2,4 Cent pro Minute sinkt, werden Telefonate zu Mobilfunkanschlüssen über Germanphone und Centel teurer.

Über die Einwahlnummer 0190 037 von Fonfux werden für Mobilfunkgespräche ab heute Abend 18 Uhr 15,5 Cent pro Minute statt bisher 17,9 Cent pro Minute berechnet. Damit zieht Fonfux in unserer Tariftabelle mit TeleDiscount gleich, die den Minutenpreis gestern in einem zweiten Schritt um einen Cent auf ebenfalls 15,5 Cent erhöht hatten. Abgerechnet wird bei Fonfux im Minutentakt.

15,5 Cent pro Minute berechnet ab heute Abend auch Centel. Bisher galt bei dem Anbieter ein Minutenpreis von 14,7 Cent, nun wird der Preis um 0,8 Cent pro Minute erhöht. Allerdings erfolgt die Abrechnung im ungünstigen Vierminutentakt, wodurch auch für ein kurzes Gespräch bereits 62 Cent berechnet werden.

Noch etwas kundenunfreundlicher, nämlich im Fünfminutentakt, erfolgt die Abrechnung bei Germanphone. Trotz des schlechten Abrechnungstaktes wird der Minutenpreis auch bei dieser Callax-Tochtergesellschaft angezogen. Ab heute Abend 18 Uhr gilt ein Minutenpreis von 14,9 Cent statt bisher 13,9 Cent.

Die Abrechnung aller Gespräche erfolgt bei den drei Anbietern über die Rechnung der Deutschen Telekom.