nach unten

meOme: Ab 0,65 Cent pro Minute ins Internet

Auch bei allesfair.de leichte Tarifsenkung
Von Hayo Lücke

Die Preisschraube bei Angeboten der Internet-by-Call-Anbieter dreht sich abermals nach unten. Ab sofort können Schmalbandnutzer über meOme und allesfair.de noch günstiger auf Inhalte des World Wide Web zugreifen.

Erst vor einer Woche gab meOme bekannt, dass im super9-Tarif täglich zwischen 5 und 10 Uhr sowie zwischen 18 und 21 Uhr für 0,69 Cent pro Minute im Internet gesurft werden kann. Nun geht der Anbieter aus dem Hause freenet noch einen Schritt weiter und senkt den Minutenpreis zwischen 18 und 21 Uhr auf noch günstigere 0,65 Cent pro Minute. Im genannten Zeitfenster nimmt meOme damit den ersten Platz in unserer Tariftabelle ein. Nach wie vor werden von meOme bei jeder Einwal 5,8 Cent zusätzlich in Rechnung gestellt. Nachfolgend zur besseren Orientierung nochmals alle Zeitfenster im Überblick mit Angaben in Cent pro Minute:

  • 05 bis 10 Uhr 0,69
  • 10 bis 18 Uhr 0,99
  • 18 bis 21 Uhr 0,65
  • 21 bis 05 Uhr 1,28
Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt, als Einwahlnummer gilt die 0192 85510, Benutzername und Kennwort lauten meOme.

Einfacher ist da die Tarifstruktur bei allesfair.de. Ab sofort gilt rund um die Uhr ein Minutenpreis von 1,38 Cent pro Minute. Bisher wurden 1,4 Cent pro Minute berechnet. allesfair.de rechnet alle Verbindungen ohne Einwahlentgelt im kundenfreundlichen Sekundentakt ab. Ideal also für alle, die nur mal kurz ihre E-Mails abrufen möchten. Um von dem neuen Minutenpreis zu profitieren, müssen Bestandskunden allerdings die Einwahlnummer ändern. Diese lautet ab sofort 01935 1219. Als Benutzername muss allesfair@internet und als Kennwort allesfair in die DFÜ-Netzwerkverbindung eingetragen werden. Die alte Einwahlnummer bleibt zu den bisherigen Konditionen voraussichtlich bis Ende des Jahres geschaltet.