neue Dienste

T-Online führt Limit-Infoservice ein

Nutzung von T-Online im Ausland soll ab Anfang Oktober einfacher werden
Von Hayo Lücke

Kunden des größten deutschen Internet-Providers T-Online können ab dem 1. November selbst bestimmen, wieviel Geld sie maximal pro Monat für ihre Touren im Internet ausgeben möchten. Hierfür startet der Anbieter den Dienst "Limit-Infoservice", der die Kunden bei Erreichen eines selbst festgelegten Betrages automatisch per E-Mail über dessen Erreichen benachrichtigt. Den Kunden wird damit noch mehr Kostentransparenz geschaffen, sagt Thomas Hille, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei T-Online.

Vorteilhaft ist auch, dass der Limit-Infoservice nicht nur die reinen Zugangskosten berücksichtigt, sondern auch Ausgaben für Premium Services. Außerdem kann für jeden eingetragenen Mitbenutzer ein eigenes Limit festgelegt werden. Ist die Grenze erreicht, wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt und kann selbständig entscheiden wie er weiter verfährt. Die Festlegung des Limits erfolgt online im Kundencenter unter www.t-online.de im Bereich Service. Da der Betrag selbst gewählt werden kann, ist der neue Dienst nicht voreingestellt, sondern kann im Kundencenter aktiviert werden.

Ab dem 1. Oktober ist es zudem nicht mehr notwendig, sich für die Nutzung von T-Online im Ausland gesondert anzumelden. Auch im Ausland können T-Online-Kunden dann sofort über die T-Online-Software auf das Internet zugreifen. Hierzu soll auch die Umstellung auf eine neue vereinfachte Tarifstruktur erfolgen. Genauere Tarifdetails konnte die Pressestelle von T-Online auf Anfrage noch nicht mitteilen, da derzeit noch an der Struktur der neuen Tarife gearbeitet werde.