xdial

IP-Telefone

OpenPhone 63IP und OpenPhone 65IP
Von Gordon Hölsken

Entscheidender Vorteil von IP-Telefonen ist ihr Verhalten im Netzwerk: Die IP-Geräte melden sich über eine standardisierte Schnittstelle selbstständig im Unternehmensnetzwerk (LAN) an und können mit Power over LAN oder Steckernetzteil mit Strom versorgt werden. Außerdem ist der Anschluss eines PCs über einen Switch möglich. Dadurch genügt ein Netzwerkanschluss je Arbeitsplatz.

Das OpenPhone 63IP ist mit fünf frei programmierbaren und drei Softkeys sowie LEDs ausgestattet. Zwölf Funktionstasten und ein vierzeiliges Display vereinfachen das Ablesen von Nachrichten. Eine Scrollwippe erleichtert das Lesen der Anrufliste, die bis zu zehn Einträge mit Datum und Uhrzeit umfasst. Zwei Ethernet-Schnittstellen, Headset-Anschluss, LEDs zum Anzeigen von Vermittlungszuständen wie Rufumleitungen und der Empfang von Kurzmitteilungen sollen den Komfort am Telefon zusätzlich erhöhen.

Das OpenPhone 65IP ist für komplexes Informationsmanagement besonders anspruchsvoller Anwendergruppen vorgesehen. Mit seinem elfzeiligen Grafikdisplay und einer Vielzahl freiprogrammierbarer Tasten bietet Überblick über Amtsleitungen und Nutzerteams. Auf bis zu drei Tastaturbeistelllungen mit Softkeys können zusätzliche Funktionen oder Telefonnummern gespeichert und per Tastendruck angewählt werden.

Die einfache Integration in konventionelle, also nicht auf IP-Technologie basierende Telefoniegruppen, ermöglicht die technologieübergreifende Zusammenstellung gemischter Kommunikationsteams, wobei die volle Gruppenfunktionalität gewährleistet bleibt. Alle OpenPhone-Endgeräte wurden für das professionelle Kommunikationsmanagement in Unternehmen entwickelt. Sie wurden speziell auf die Systemplattformen OpenCom 100, OpenCom 1000 und OpenCom 1010 abgestimmt. Die Systemtelefone werden zum Beispiel über das Kommunikationsportal OpenCom 1000 automatisch mit der jeweils aktuellen Systemsoftware ausgestattet.

Preise für die neuen Systemtelefone nannte der Hersteller nicht, nähere Informationen erhalten Sie unter: DeTeWe, Tel. (01805) 338393 (EUR 0,12/Minute - 24 Std. täglich, 7 Tage die Woche), Fax (01805) 338394, eMail info@detewe.de