neu am Markt

ad-source stellt neue Internettarife vor

Neben drei Schmalband-Tarifen auch eine DSL-Flatrate im Angebot
Von Hayo Lücke

Der Internet-Provider ad-source aus Gremmelin hat insgesamt vier neue Internet-Tarife mit in die Produktpalette aufgenommen. Darunter fällt neben drei Schmalbandtarifen auch eine DSL-Flatrate auf Basis von T-DSL der Deutschen Telekom.

Das Besondere an der Flatrate ist der so genannte Treuebonus, der den monatlichen Grundpreis sinken lässt, je länger man die Flatrate von ad-source nutzt. So kostet der Pauschaltarif im ersten Monat 21,99 Euro, im zweiten und dritten Monat werden 20,99 Euro berechnet, ab dem vierten Monat werden monatlich 19,99 Euro fällig. Als Einrichtungsgebühr werden einmalig 19,99 Euro berechnet. Der maximale Downstream beläuft sich auf 768 kBit/s, im Upstream sind bis zu 128 kBit/s möglich. Genutzt wird der Backbone von Telefonica.

Zu diesem Angebot gesellen sich die drei neuen Schmalbandtarife sweet, soft und lazy, die nach Anmeldung bei ad-source genutzt werden können. Im sweet-Tarif fallen bei sekundengenauer Abrechnung rund um die Uhr 1,39 Cent pro Minute an, beim soft-Tarif sinkt der Minutenpreis auf 1,29 Cent pro Minute. Hier fällt allerdings zusätzlich ein Einwahlentgelt in Höhe von 2,99 Cent an. Abgerechnet wird im Minutentakt. Last but not least steht gegen eine monatliche Grundgebühr von 4,99 Euro ab sofort der lazy-Tarif zur Verfügung. Hier werden bei sekundengenauer Abrechnung pro Minute 1,19 Cent in Rechnung gestellt. Ein Blick in unsere Tariftabelle zeigt jedoch spätestens hier, dass es eine Reihe günstigerer Angebote gibt. Ein Mindestumsatz oder eine Mindestvertragslaufzeit fällt bei allen drei Tarifen nicht an.