neue Angebote

surf2max: Neue DSL-Flatrate und neuer Schmalbandtarif

Anbieter plant zudem, Prepaid-DSL-Flatrate auf den Markt zu bringen
Von Hayo Lücke

Der Landshuter Internet-Provider surf2max bietet ab sofort neben Schmalbandtarifen auch einen breitbandigen DSL-Zugang an. Auf Basis von T-DSL der Deutschen Telekom kann man bei einem maximalen Downstream von 768 kBit/s und einem Upstream von bis zu 128 kBit/s für 21,50 Euro ohne Zeit- und Volumenbegrenzung im Internet surfen. Als Anmeldegebühr werden 15 Euro in Rechnung gestellt, die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate und verlängert sich nach Ablauf um weitere drei Monate, wenn nicht mit Frist von vier Wochen eine schriftliche Kündigung erfolgt.

In Kürze plant der Anbieter zudem eine Prepaid-Flatrate auf den Markt zu bringen. Auch hier gilt als Voraussetzung ein T-DSL-Anschluss, der monatliche Grundpreis liegt allerdings etwas über dem Postpaid-Angebot. Pro Monat sind bei diesem Angebot 25 Euro auf das Konto von surf2max zu überweisen. Es ist möglich, das Guthaben für bis zu sechs Monate aufzuladen. Eine Anmeldegebühr soll bei diesem Tarif nicht erhoben werden. Die Zugangsdaten sollen per E-Mail verschickt werden, sobald der offene Betrag auf dem surf2max-Konto eingegangen ist.

Auch für Schmalbandnutzer hält der Anbieter einen neuen Tarif bereit, der in der Nebenzeit das aktuell günstigste Angebot bei Abrechnung im Sekundentakt darstellt. An Werktagen zwischen 18 und 8 Uhr sowie am kompletten Wochenende werden 1,25 Cent pro Minute in Rechnung gestellt, an Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr fallen allerdings weniger günstige 2,02 Cent pro Minute an. Die Abrechnung erfolgt über die Rechnung der Deutschen Telekom. Die Einwahlnummer lautet 0190 071187, als Benutzername muss surf2max@net und als Kennwort surf2max in die DFÜ-Netzwerkverbindung eingetragen werden.