erweitert

CallYa-Aufladung jetzt auch auf der Post

Vodafone erweitert Service für Prepaid-Kunden
Von Volker Schäfer

Ab sofort können Prepaidkunden von Vodafone D2 in allen rund 13 000 Filialen der Deutschen Post ihr Kartenguthaben aufladen lassen. Das teilte Deutschlands zweitgrößter Handynetzbetreiber heute gegenüber der Presse mit. Nach der Citibank, an deren Geldautomaten die CallYa-Aufladung bereits seit einigen Monaten erfolgen kann, ist die Deutsche Post nun ein weiterer Kooperationspartner von Vodafone, der das elektronische Aufladen von CallYa-Karten anbietet.

Im Gegensatz zur Citibank, die nur in größeren Städten Filialen unterhält, sind Postfilialen auch in ländlichen Regionen zu finden. Damit steht diese Art der CallYa-Aufladung nun nahezu flächendeckend in Deutschland zur Verfügung.

Zum Aufladen der Karte bei der Post wird einfach die Mobilfunkrufnummer in das PIN-Pad am Verkaufsplatz eingetippt, der Aufladebetrag von 15, 25 oder 50 Euro ausgewählt und innerhalb weniger Sekunden ist der Betrag dem Kartenguthaben hinzugefügt. Die Bezahlung kann in bar, mit Geldkarte oder per electronic cash erfolgen.