Günstiger

HanseNet: Günstiger in der Nebenzeit telefonieren

Ferngespräche im offenen Call by Call werden am Montag gesenkt
Von Hayo Lücke

Ab dem kommenden Montag können Call-by-Call-Ferngespräche über den Hamburger Regionalanbieter HanseNet in der Nebenzeit günstiger geführt werden. Alle Einwohner der Hansestadt sowie des Hamburger Umlandes können ab Montag über die Netzkennzahl 01041 werktags zwischen 18 und 8 Uhr sowie am kompletten Wochenende für 1,74 Cent pro Minute statt bisher für 2,19 Cent pro Minute telefonieren.

Als Ferngespräche gelten Verbindungen zu Orten außerhalb des HanseNet-Citynetzes, das Hamburg und die Umgebung bis einschließlich etwa 20 Kilometer umfasst. Zu beachten ist jedoch, dass Ferngespräche zur Hauptzeit vergleichsweise teuer sind. Werktags zwischen 8 und 18 Uhr werden pro Minute stolze 6,99 Cent fällig.

Bereits seit dem 19. Mai bietet HanseNet auch Call by Call im Ortsnetz an. Zwischen 8 und 18 Uhr werden werktags 2,49 Cent pro Minute berechnet, in der restlichen Zeit fallen für Orts und Nahgespräche 1,39 Cent pro Minute an. Die Abrechnung erfolgt bei allen Gesprächen über 01041 im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom.