Relaunch

o2 Active bekommt neues Design

Multimedia-Portal außerdem jetzt mit weiteren Handys nutzbar
Von Volker Schäfer

Das erst vor wenigen Monaten gestartete Multimedia-Portal von o2 Germany, o2 Active, präsentiert sich ab kommenden Montag, 2. Juni, in neuem Design. Das kündigte das Münchner Telekommunikationsunternehmen heute an. o2 Active bietet aktuelle Nachrichten und Informationen, Unterhaltungsangebote wie Chat-Rooms und den Download von Logos und Klingeltönen oder auch Shopping-Tipps.

Darüber hinaus können über o2 Active auch MMS-Infodienste abonniert sowie E-Mails verschickt und empfangen werden. Nicht zuletzt dient das Portal auch der Abwicklung von Online-Banking-Geschäften.

Die Nutzung des Portals ist mit folgenden Mobiltelefonen möglich:

Damit wurde das Angebot an o2 Active-tauglichen Handys von zunächst fünf auf jetzt 14 Geräte erweitert.

Eine Besonderheit von o2 Active gegenüber vergleichbaren Angeboten der Konkurrenz ist, dass sich die Startseite der individuellen Nutzung des Kunden anpasst. Das heißt, häufig genutzte Anwendungen wandern automatisch auf die erste Navigationsebene und sind dadurch schneller erreichbar.

Für die Nutzung des Multimedia-Angebots fallen die normalen Zugangskosten für den WAP-Zugang an. Zusätzliche Gebühren werden - abgesehen von Premium-Diensten wie MMS-Infodiensten oder dem Download von Klingeltönen bzw. Logos - nicht erhoben.

Änderungen bei o2-E-Mailadressen

Änderungen hat o2 auch bei den E-Mail-Adressen für Kunden vorgenommen. Die Endungen @genion.de bzw. @loop.de wurden durch @o2online.de ersetzt. Dadurch ändern sich für die Nutzer des E-Mail-Dienstes auch die Adressen der Mailserver. Der Posteingangsserver ist nun unter der Adresse pop.o2online.de zu erreichen, der Postausgangsserver hat die Adresse mail.o2online.de. Benutzername und Passwort für den Login bleiben unverändert.