Preisänderungen

Ortsgespräche bei 01058-Töchtern werden teurer

Callax ermöglicht Mobilfunkgespräche für 14,5 Cent pro Minute ab 22 Uhr
Von Hayo Lücke

Nachdem es lange ruhig war, kommt nun doch wieder ein bisschen Bewegung in den Wettbewerb im Ortsnetz. Die 01058-Tochtergesellschaften Centel, Phonecraft und Fonfux ändern ihre Minutenpreise für Ortsnetzgespräche.

Nachdem bereits gestern Centel und Phonecraft ihre Tarife angehoben haben, werden ab heute auch bei Fonfux Gespräche in der Nebenzeit teurer. Bei Centel werden bei Abrechnung im Vier-Minutentakt rund um die Uhr nicht mehr 0,8 Cent, sondern 0,9 Cent pro Minute berechnet. Phonecraft hat den Minutenpreis zur Hauptzeit an Werktagen zwischen 12 und 18 Uhr von 0,9 Cent auf 0,99 Cent pro Minute geändert. Ebenfalls 0,99 Cent pro Minute verlangt Fonfux im Nebenzeittarif, der in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 18 und 9 Uhr sowie am kompletten Wochenende gilt.

Änderungen gibt es auch bei Callax: Der kürzlich eingeführte Wochenend-Nebenzeittarif für Ferngespräche wird um den Freitag erweitert. Künftig kann von Freitag bis Sonntag in der Nebenzeit für 1,7 Cent über die 01077 telefoniert werden. Allerdings beginnt die Nebenzeit an den drei Tagen künftig nicht mehr um 19 Uhr sondern erst um 22 Uhr.

Zusätzlich führt Callax eine Nebenzeit für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetzen ein. Zwischen 22 und 9 Uhr werden 14,5 Cent pro Minute berechnet. In der restlichen Zeit fallen 18,5 Cent pro Minute an.