Zuwachs

Telekom: 11 Millionen AktivPlus-Kunden

Monatlich kommen 100 000 Neukunden hinzu
Von Hayo Lücke

Immer mehr Kunden der Deutschen Telekom entscheiden sich für den Spartarif Aktiv Plus. Inzwischen nutzen bereits mehr als 11 Millionen Kunden das Angebot und laut Angaben der Telekom kommen monatlich mehr als 100 000 neue Nutzer hinzu.

Zu der AktivPlus-Familie gehört beispielsweise der analoge Standardanschluss T-Net 100, der für monatlich 16,99 Euro erhältlich ist. Hauptvorteil von T-Net 100 sind die günstigeren Minutenpreise gegenüber dem herkömmlichen T-Net-Anschluss für Gespräche ins deutsche Festnetz und die minutengenaue Abrechnung der Ortsgespräche. Beim T-Net-Anschluss wird bei Gesprächen ins eigene Ortsnetz leider immer noch im ungünstigen Einheitentakt abgerechnet. Eine Einheit kostet immer 6,1 Cent, wie lange man für diese Einheit telefonieren kann, richtet sich nach der Tageszeit.

Darüber hinaus gilt der Citytarif im T-Net 100 nicht nur für Gespräche innerhalb des eigenen Ortsnetzes, sondern auch für viele Telefonate im weiträumigen Umland. Dies sind alle angrenzenden Ortsnetze und teilweise sogar darüber hinaus. Bereits inklusive sind beispielsweise die Leistungsmerkmale Rufnummernanzeige und Rückruf bei Besetzt, sowie die T-Net-Box.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch der Tarif T-ISDN xxl, bei dem AktivPlus bei einer monatlichen Grundgebühr von 31,28 Euro bereits inklusive ist. An allen Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen haben Kunden des xxl-Tarifs die Möglichkeit, kostenlos in das deutsche Festnetz zu telefonieren. Auch das Internet kann über offene Einwahlnummern kostenlos genutzt werden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer hierfür eingerichteten Infoseite.