Thread
Menü

Was will man denn anderes machen...?


27.05.2003 14:29 - Gestartet von genionman
Nachdem die Rufnummernübermittlung seit Anfang Mai nicht mehr als einzelne Dienstleistung angeboten wird, bleibt ja nur noch der Wechsel zum Komfortanschluß oder aktivPlus für den doppelten Aufpreis! Wer nur 'Clip' haben will und regelmäßig Call-By-Call nutzt zahlt drauf. War ja auch nicht anders zu erwarten! Ich habe jedenfalls das Angebot abgelehnt!
Menü
[1] hoger antwortet auf genionman
27.05.2003 15:57
Ich verzichte nun auch auf CLIP - es haben sowieso nicht so viele Anrufer die Nummer angezeigt.

Und bei o2 Genion (meiner Erstnummer) wird die Nummer kostenfrei angezeigt.
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf hoger
27.05.2003 17:49
Benutzer hoger schrieb:
Und bei o2 Genion (meiner Erstnummer) wird die Nummer kostenfrei angezeigt.

Wenn einem ein analoger Telefonanschluß ausreicht und man nicht ins Internet möchte, dann ist man mittlerweile mit Genion weit besser bedient.
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf Martin Kissel
27.05.2003 18:18
Wenn einem ein analoger Telefonanschluß ausreicht und man nicht ins Internet möchte, dann ist man mittlerweile mit Genion weit besser bedient.

Das mit Genion und Internet ist klar.

Aber was heißt "analog" und "Genion"? Da gibt es alles: Rufumleitungen, Mailbox, CLIP, Anklopfen, Makeln, ... Davon ist nichts mehr analog.
Menü
[1.1.1.1] klimajacke antwortet auf hoger
27.05.2003 19:20
Dann nehmt doch gleich den eplus Jubiläumstarif für 3 Cent ins Festnetz. klimajacke
Menü
[1.1.1.1.1] hoger antwortet auf klimajacke
27.05.2003 19:22
Dann nehmt doch gleich den eplus Jubiläumstarif für 3 Cent ins Festnetz.

Na toll, und jeder soll mich dann auf einer teuren Handynummer anrufen?!

Außerdem teure Mailbox, teure Gespräche in andere Funknetze, ...

Dazu soll man 2,50 Euro im Monat extra bezahlen, wenn man netzinterne SMS für 10 Cent haben will? Bei o2 kosten sie immer 12 Cent intern.
Menü
[1.1.1.1.1.1] alexander-kraus antwortet auf hoger
27.05.2003 19:38
Benutzer hoger schrieb:
Dann nehmt doch gleich den eplus Jubiläumstarif für 3 Cent ins Festnetz.

Na toll, und jeder soll mich dann auf einer teuren Handynummer anrufen?!

Außerdem teure Mailbox, teure Gespräche in andere Funknetze, ...

Dazu soll man 2,50 Euro im Monat extra bezahlen, wenn man netzinterne SMS für 10 Cent haben will? Bei o2 kosten sie > immer 12 Cent intern.

Es soll auch Leute geben, die haben noch keine 100 SMS geschrieben, haben aber seit nunmehr 3,5 Jahren ein Handy. - Dazu gehöre ich. - Was jucken mich SMS-Preise? - Ich verbrauch ja noch nichtmal meinen Mindestumsatz von 5 EUR/Monat. - Aber das Handy ist halt schon besser, als das was man so im Prepaid-Sektor angeboten bekam.

Mfg

Alex
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hoger antwortet auf alexander-kraus
27.05.2003 20:00
Ich schreibe auch nur sehr wenig SMS, dennoch ist E+ nichts für mich, denn die Festnetznummer fehlt mir und Mailbox und andere Funknetze wären mir zu teuer...
Menü
[1.1.1.1.2] handycop antwortet auf klimajacke
28.05.2003 00:15
Benutzer klimajacke schrieb:
Dann nehmt doch gleich den eplus Jubiläumstarif für 3 Cent ins Festnetz. klimajacke
Die zahlt man leider auch für Ortsgespräche.
Menü
[1.1.1.1.2.1] hoger antwortet auf handycop
28.05.2003 01:59
Die zahlt man leider auch für Ortsgespräche.

Dafür zahle ich seit kurzem nur noch 1 Cent.
Menü
[1.1.1.1.2.2] Martin Kissel antwortet auf handycop
28.05.2003 09:01
Benutzer handycop schrieb:
Benutzer klimajacke schrieb:
Dann nehmt doch gleich den eplus Jubiläumstarif für 3 Cent ins Festnetz. klimajacke
Die zahlt man leider auch für Ortsgespräche.

Na dann setz dich ins Auto und fahr ein paar Kilometer. Wenn du dann telefonierst, kostet es dich immer noch 3 Cent und es ist kein Ortsgespräch mehr und somit schon günstiger. :)

Also was es an 3 Cent pro Minute noch auszusetzen gibt, verstehe ich wirklich nicht.
Menü
[1.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf hoger
27.05.2003 22:16
Benutzer hoger schrieb:
Wenn einem ein analoger Telefonanschluß ausreicht und man nicht ins Internet möchte, dann ist man mittlerweile mit Genion weit besser bedient.
Aber was heißt "analog" und "Genion"? Da gibt es alles: Rufumleitungen, Mailbox, CLIP, Anklopfen, Makeln, ... Davon ist nichts mehr analog.

Natürlich ist Genion komplett digital.
Ich meinte, wenn einem im Festnetz ein Analog-Anschluß ausreicht und man kein Internet braucht, dann kann man STATTDESSEN ebenso gut ein Genion holen und ist damit oftmals besser bedient.
Menü
[1.1.1.2.1] hoger antwortet auf Martin Kissel
28.05.2003 02:17
OK, und genau so habe ich es auch gemacht.

T-Net-100 ist für mich passé!
Menü
[1.1.1.2.2] koelli antwortet auf Martin Kissel
30.05.2003 17:51
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Natürlich ist Genion komplett digital. Ich meinte, wenn einem im Festnetz ein Analog-Anschluß ausreicht und man kein Internet braucht, dann kann man STATTDESSEN ebenso gut ein Genion holen.

Wer braucht denn heute schon KEIN Internet? Die, die wirklich keins brauchen, haben meist auch nichts mit Handys am Hut.
Menü
[1.1.1.2.2.1] dww antwortet auf koelli
31.05.2003 00:29
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Natürlich ist Genion komplett digital. Ich meinte, wenn einem im Festnetz ein Analog-Anschluß ausreicht und man kein Internet braucht, dann kann man STATTDESSEN ebenso gut ein Genion holen.

Wer braucht denn heute schon KEIN Internet? Die, die wirklich keins brauchen, haben meist auch nichts mit Handys am Hut.
...oder gehen über TV-Cable ins Netz.
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] hoger antwortet auf dww
01.06.2003 23:14
Wer braucht denn heute schon KEIN Internet? Die, die wirklich keins brauchen, haben meist auch nichts mit Handys am Hut.
...oder gehen über TV-Cable ins Netz.

Oder auf der Arbeit, sofern es gestattet ist.
Menü
[1.1.2] alexander-kraus antwortet auf Martin Kissel
27.05.2003 19:34
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer hoger schrieb:
Und bei o2 Genion (meiner Erstnummer) wird die Nummer kostenfrei angezeigt.

Wenn einem ein analoger Telefonanschluß ausreicht und man nicht ins Internet möchte, dann ist man mittlerweile mit Genion weit besser bedient.

Und die Kinderchen verkrümlen sich ins Zimmer, schliessen die Tür ab, und quasseln, bis der Akku leer ist. - Nein Danke :-))

Mfg

Alex
Menü
[1.1.2.1] hoger antwortet auf alexander-kraus
27.05.2003 20:09
Und die Kinderchen verkrümlen sich ins Zimmer, schliessen die Tür ab, und quasseln, bis der Akku leer ist. - Nein Danke :-))

Wie? Ihr habt noch kein Schnurlostelefon? Damit kann man sich auch verkrümeln!

Außerdem kann man das Genionhandy anbinden.