Einwahlstrafe

Claranet erhöht Einwahlentgelt auf 8,9 Cent

Minutenpreis im Gegenzug auf 0,82 Cent gesenkt
Von Hayo Lücke

Die Preisschlacht um preisgünstige Internet-by-Call-Zugänge geht weiter. Die neueste Preissenkung geht von der Claranet GmbH aus Frankfurt/Main aus, im Tarif dial'n'surf Xtra den Nebenzeittarif auf 0,82 Cent gesenkt hat. Montag bis Freitag zwischen 18 und 9 Uhr sowie am kompletten Wochenende kann man zu diesem Preis im Internet surfen.

Zwar setzt sich Claranet damit ab 18 Uhr an Werktagen sowie am kompletten Wochenende auf den ersten Platz unserer Tariftabelle, setzt aber auch einen unerfreulichen Höchstwert was das Einwahlentgelt betrifft. Ab sofort werden mit jeder Einwahl zusätzlich 8,9 Cent in Rechnung gestellt. Da nützt einem auch die sekundengenaue Abrechnung des Tarifes nichts. Wenig erfreulich ist auch der Minutenpreis, der von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Cent fällig wird: Stolze 2,42 Cent zählt der Preisticker zu dieser Zeit.

Abgerechnet wird der Tarif, der ohne Anmeldung über die Einwahlnummer 01088 0193 0946 genutzt werden kann, über die Rechnung der Deutschen Telekom. Benutzername und Kennwort lauten claranet.