Voluminös

t-link mit neuen DSL-Volumentarifen

Ab 5,90 Euro pro Monat ins Highspeed-Surfvergnügen einsteigen
Von Hayo Lücke

Der Hamburger Internetprovider t-link bietet ab sofort vier neue DSL-Tarife auf Basis eines T-DSL-Anschlusses der Deutschen Telekom an. Bereits ab 5,90 Euro pro Monat kann man mit Hochgeschwindigkeit im Internet surfen.

Zum einen bietet das Unternehmen neben der weiter vermarkteten Flatrate zum monatlichen Grundpreis von 19,90 Euro, nun auch drei Volumentarife an. Der Tarif VOL 1 beinhaltet ein Gigabyte Inklusivvolumen und ist für 5,90 Euro monatlich erhältlich. Im Tarif VOL 5 sind bei einer monatlichen Grundgebühr von 15,90 Euro fünf Gigabyte Datenmenge inklusive. Wer ein Inklusivvolumen von maximal zehn Gigabyte versurfen möchte, kann den Tarif VOL 10 zu einem Preis von 25,90 Euro pro Monat bestellen. Jedes über das Inklusivvolumen hinausgehende Gigabyte wird mit 7,50 Euro in Rechnung gestellt. Wenn man Gefahr läuft das gebuchte Trafficvolumen zu überschreiten, so wird man von t-link automatisch per E-Mail informiert. Darüber hinaus ist bei allen Volumentarifen eine Downstream-Geschwindigkeit von bis zu 1,5 Megabit möglich.

Bei allen drei Volumentarifen gilt eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monatan. Wer bei Vertragsabschluss gleichzeitig das DSL Modem redBOX DSL [Link entfernt] zum Vorzugspreis von 169,90 Euro bestellt, zahlt eine um 1,90 Euro pro Monat verringerte Grundgebühr. Normal kostet das Gerät laut t-link 229,90 Euro.

Neu im Angebot ist ein DSL-by-Call-Tarif. Pro Minute werden hier bei einer Mindestabnahme von 2 Euro pro Monat 1,23 Cent fällig. Eine Mindestvertragslaufzeit fällt bei diesem Angebot nicht an. Die neuen Tarife werden wir schnellstmöglich mit in unsere Datenbank aufnehmen.