Tarifupdate

Pennyphone ändert Tarife für Orts- und Ferngespräche

Mit Junior-Telecom günstigstes Angebot für Ferngespräche zur Hauptzeit
Von Hayo Lücke

Nachdem bereits heute Morgen der Anbieter Phonecraft seine Tarife geändert hat, hat nun die nächste 01058-Tochtergesellschaft eine Preisänderung für Orts- und Ferngespräche angekündigt.

In einer Pressemitteilung kündigte der Anbieter an, dass ab heute Abend 18 Uhr von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr ein Minutenpreis von 2,2 Cent fällig wird. Bisher galten hier 2,8 Cent pro Minute. In der Nebenzeit, die auch am gesamten Wochenende gültig ist, wird der Minutenpreis dafür leicht angehoben. Bisher galten hier 2,2 Cent pro Minute, ab heute Abend werden 2,4 Cent pro Minute fällig. Pennyphone rechnet im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom ab und ist über die Einwahlnummer 0190 024 bundesweit nutzbar. Zur Hauptzeit ist Pennyphone gemeinsam mit Junior-Telecom der günstigste Anbieter für Ferngespräche.

Kleine Kuriosität am Rande: Zunächst erreichte die teltarif-Redaktion eine Pressemitteilung mit dem Hinweis, "dass Pennyphone ab heute 18 Uhr die Haupt- und Nebenzeit einführt". Ein Blick in unsere Tarifdatenbank zeigte jedoch, dass bei Pennyphone bereits seit dem 18. Oktober 2002 eine Haupt- und eine Nebenzeit gilt. Der kleine Irrtum ist bei der großen Anzahl an Tochtergesellschaften im Hause 01058 Telecom aber auch nicht wirklich verwunderlich.