Angleichung

Arcor: 2 Cent Aufschlag auf Einwahlentgelt im Spartarif

Minutenpreise im Spar- und Basistarif leicht gesenkt
Von Hayo Lücke

Kurz vor dem Wochenende hat Arcor noch eine kleine Überraschung für seine Kunden parat. Ab kommendem Sonntag werden die Minutenpreise für die beiden Internet-by-Call-Tarife Spar und Basis leicht gesenkt, gleichzeitig erhöht sich allerdings im Spartarif das Einwahlentgelt um 2 Cent von 5,9 Cent auf 7,9 Cent.

Pro Minute fallen im Spartarif ab Sonntag von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr 0,79 Cent an, in der restlichen Zeit, auch am kompletten Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen werden 0,83 Cent zuzüglich des Einwahlentgeltes fällig. Im Vergleich zu den bisherigen Minutenpreisen ergibt sich so eine Preissenkung von 0,04 Cent in der Nebenzeit und 0,06 Cent in der Hauptzeit. Beachtet man die gestiegene Einwahlgebühr, so muss man also mindestens 50 bzw. 34 Minuten online sein, damit man mit den neuen Arcor-Preisen billiger surft als bislang. Um das Angebot nutzen zu können, gibt man arcor-spar als Benutzername und internet als Kennwort (beides klein geschrieben) in der DFÜ-Netzwerkverbindung ein. Die Einwahlnummer lautet 0192 076.

Auch im Basistarif wird der Minutenpreis leicht reduziert. Statt bisher 1,33 Cent fallen ab Sonntag 1,29 Cent pro Minute an. Weitere Gebühren, wie beispielsweise ein Einwahlentgelt, werden hier nicht berechnet. Die Einwahlnummer für diesen Tarif lautet 0192 077, als Benutzername gilt arcor-basis und als Passwort internet.

Beide Tarife werden im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet.