Weiter runter

Preisschlacht um günstigsten Internet-by-Call-Tarif geht weiter

Surfdirect unterbietet tlink abermals
Von Hayo Lücke

Die beiden Internetprovider Surfdirect und tlink werden nicht müde, weiter um den günstigsten anmeldefreien Internet-by-Call-Tarif zu kämpfen. Schon einige Male konterten die beiden Anbieter die gegenseitigen Preisoffensiven, nun senkt Surfdirect den Minutenpreis auf einen neuen Spitzenpreis von 0,83 Cent pro Minute. Zusätzlich fällt ein einmaliges Verbindungsentgelt von 5,9 Cent an.

Nach wie vor gilt aber die Warnung, dass dieser Tarif nur von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr Gültigkeit besitzt. In der kompletten restlichen Zeit, auch rund um die Uhr am Wochenende, gilt ein eher unattraktiver Minutenpreis von 1,84 Cent pro Minute zuzüglich 5,9 Cent je Einwahl. Abgerechnet wird das Angebot im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um das Angebot nutzen zu können, ist lediglich die Einrichtung einer neuen DFÜ-Netzwerkverbindung notwendig. Als Einwahlnummer gilt die 019161, als Benutzername muss surfdirect@surfdirect3.de und als Kennwort internet eingetragen werden.