Neu

Germany by Call: Neuer Internet-by-Call-Tarif im Sekundentakt

Leichte Preissenkungen im Fun-Tarif
Von Hayo Lücke

Die avivo Internet GmbH ändert ab dem 22. April ihr Angebot an Internet-by-Call-Tarifen des Dienstes Germany by Call in diverser Hinsicht ab. Unter anderem wird ein neues Angebot unter dem Namen Germany by Call Pro eingeführt. Hierbei handelt es sich um einen anmeldefreien Internet-by-Call-Zugang, der im Sekundentakt abgerechnet wird. Tätsächlich wäre der Tarif bei einem rund um die Uhr gültigen Minutenpreis von 1,28 Cent durchaus attraktiv, leider fällt jedoch mit jeder Einwahl eine Einwahlgebühr von 2,48 Cent an. Um mal eben kurz die E-Mails abzurufen eignet sich dieses Angebot daher weniger. Wer das Angebot dennoch nutzen möchte, kann sich über die Einwahlnummer 01919 3189 und dem Benutzernamen bzw. Kennwort pro über eine DFÜ-Netzwerkverbindung in das Internet einwählen.

Wer den Fun-Tarif für die Einwahl in das Internet nutzt, darf sich auf leicht gesenkte Minutenpreise freuen. Ab dem 22. April werden von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr 2,31 Cent berechnet, in der restlichen Zeit - also auch am kompletten Wochenende - verlangt avivo 1,31 Cent. Die Minutenpreise werden in beiden Zeitfenstern demnach um 0,02 Cent gesenkt. Eine Einwahlgebühr fällt bei diesem Tarif nicht an.

Nicht weiter vermarktet wird künftig der Tarif Free, bei dem neben einem Minutenpreis von 1,33 Cent auch ein Einwahlentgelt von 2,55 Cent anfällt. Eine Einwahl bleibt aber weiterhin möglich. Wie bereits gestern berichtet, ermöglicht avivo in einer Osteraktion am Ostermontag einen Gratis-Surftag. Über eine spezielle Einwahlsoftware kann man an diesem Tag gratis im Internet surfen.