Teurer

Arcor: Gespräche in die Mobilfunknetze deutlich teurer

Ins o2-Netz zahlt man ab Samstag über 10 Cent pro Minute mehr
Von Hayo Lücke

Unerfreuliche Kunde für alle Nutzer des Call-by-Call-Angebotes von Arcor: Ab Samstag werden Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze über die Einwahlnummer 01070 wieder teurer. Dies geht aus dem aktuellen Amtsblatt der RegTP hervor und wurde auf Anfrage von der Arcor-Pressestelle bestätigt. Erst Anfang März hatte Arcor seine Minutenpreise für Gespräche zu Mobilfunkanschlüssen auf einheitlich 18,5 Cent gesenkt, nun schnellen die Preise wieder in die Höhe - und auch von der einheitlichen Tarifstruktur verabschiedet sich Arcor wieder.

Gespräche in das Netz von Vodafone kosten von Montag bis Freitag 24,54 Cent pro Minute, in der restlichen Zeit - auch am kompletten Wochenende werden 23,52 Cent pro Minute berechnet. In das Netz von T-Mobile werden rund um die Uhr 24,54 Cent pro Minute berechnet, zu E-Plus-Kunden kostet die Gesprächsminute 27,61 Cent und in das Netz von o2 werden ab Samstag 29,14 Cent fällig. Zusätzlich erhöht sich ab dem 1. April der Minutenpreis für Gespräche in die Türkei. Hier werden statt 17,9 Cent dann 24,54 Cent pro Minute berechnet.

Abgerechnet wird im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom. Die neuen Tarife werden wir schnellstmöglich in unsere Datenbank aufnehmen.