Thread
Menü

Wer denkt sich solche Preise aus?


26.03.2003 23:47 - Gestartet von Ed
Wieso kann es Preise geben die man nicht bezahlen kann? Oder kann ich demnächst auch 100,0003 Euro am Geldautomaten bekommen?
Ich meine 0,1 Ct sind ja noch in Ordnung bei den kleinen Werten um die es hier geht, aber die Preise auf 0,01 Ct zu machen ist ja wohl eine Frechheit. Und dann so tolle Unterschiede von ca. 1Ct zwischen Haupt- und Nebenzeit und das nur bei D2 und nicht D1.
Ich glaub bei denen ist der Rinderwahnsinn ausgebrochen.
Schade eigentlcih das die jetzt beim Preishopping mitmachen, aber ich denke da werde ich in Zukunft bei der Telekom bleiben, da weiß ich wenigstens was ich bezahle ohne täglich Tabellen lesen zu müssen.

Grüße

Ed

P.S. Eine Lösung des Problems habe ich auch: Tariftabellen nur auf 0,1Ct machen und die letzte Stelle immer aufrunden (wer 2,31Ct will wird mit 2,4Ct angegeben)
Menü
[1] tichy antwortet auf Ed
27.03.2003 00:18
Benutzer Ed schrieb:

Ich glaub bei denen ist der Rinderwahnsinn ausgebrochen. Schade eigentlcih das die jetzt beim Preishopping mitmachen, aber ich denke da werde ich in Zukunft bei der Telekom bleiben, da weiß ich wenigstens was ich bezahle ohne täglich Tabellen lesen zu müssen.

Ed


jups.. die haben echt nicht mehr einen an der waffel... bevor man zur telekom geht, sollte man aber noch ueber eine 3U-preselection nachdenken :)



P.S. Eine Lösung des Problems habe ich auch: Tariftabellen nur auf 0,1Ct machen und die letzte Stelle immer aufrunden (wer 2,31Ct will wird mit 2,4Ct angegeben)


meine tabellen sind schon eh und je auf 0,1-schritte gerundet.. das mit dem runden halte ich aehnlich.. zumindest ab ,3 oder 0,4 wird aufgerundet (sofern es den fall mal geben sollte).

sollte teltarif auch machen, dann wuerde sich vielleicht bald was daran aendern :)

*wink*
tichy
Menü
[2] tjum antwortet auf Ed
27.03.2003 00:42
Benutzer Ed schrieb:
Wieso kann es Preise geben die man nicht bezahlen kann?
Geht schon... schließlich wird ja auf der Rechnung sogar mit Zehntausendstel-Cent gerechnet und nur anbieterweise gerundet.

Aber zum Titel deines Postings: Die Antwort lautet: Niemand.
Die "neuen" Preise von Arcor sind nämlich schlicht und einfach genau diejenigen, die bis Anfang diesen Monats schon mal galten. Und die wiederum waren nix anderes als die ordentlich umgerechneten DM-Preise von 2001. Und in DM waren die bei weitem nicht so krumm...
Menü
[2.1] Frankyyy antwortet auf tjum
27.03.2003 10:14
Benutzer tjum schrieb:

Die "neuen" Preise von Arcor sind nämlich schlicht und einfach genau diejenigen, die bis Anfang diesen Monats schon mal galten. Und die wiederum waren nix anderes als die ordentlich umgerechneten DM-Preise von 2001. Und in DM waren die bei weitem nicht so krumm...

So weit, so richtig. Nun haben wir aber schon das zweite Jahr den Euro und keine DM mehr. Also kann man auch die Preise vernünftig anpassen und ab-/oder aufrunden.
Finde so eine Preisberechnung von 25,37 Cent eh total beknackt. Oder würden die bei genau 25 Cent "pleite" gehen ?? Und 25,5 oder 26 Cent würden mir als Nutzer doch auch recht sein und nicht weiter auffallen.

Na ja, mir eh unterm Strich egal, Arcor ist in diesem Fall (Festnetz zu Mobilfunk) eh zu teuer... ;-)

ps: Bin schon wieder ganz gespannt welche 0,001 Cent-Fuchser hier an meinem Standpunkt was zu mäkeln hat *grins*

Gruss Frankyyy
Menü
[2.1.1] tomski antwortet auf Frankyyy
27.03.2003 10:39
Benutzer Frankyyy schrieb:

Oder würden die bei genau 25 Cent "pleite" gehen ?? Und 25,5 oder 26 Cent würden mir als Nutzer doch auch recht sein und nicht weiter auffallen.

Na ja, mir eh unterm Strich egal, Arcor ist in diesem Fall (Festnetz zu Mobilfunk) eh zu teuer... ;-)

Bei solchen teuren Sachen wie Handys würde ich niemals Anbieter mit Minutentaktung wählen. Ist mir einfach zu schade um das ganze Geld, wenn dann doch wieder nur so ne dumme Mailbox rangeht. 01078 ist da schon gut und die haben eigentlich schon immer stabile Preise gehabt. Daß die auf der Rechnung Preise auflisten, die 4 Stellen nach dem Komma haben leigt dann einfach nur an der Sekundentaktung und ist auch irgendwo das fairste...

so long...

Tomski
Menü
[3] hdontour antwortet auf Ed
27.03.2003 08:17

P.S. Eine Lösung des Problems habe ich auch: Tariftabellen nur auf 0,1Ct machen und die letzte Stelle immer aufrunden (wer 2,31Ct will wird mit 2,4Ct angegeben)

Warum erst so spät runden?

Man braucht gar keine Stellen hinter dem Komma!

Auf die Art wären die Verarscher in den Telephontabellen sehr schnell entlarft bzw. selber die Verarschten.
Menü
[3.1] chaos antwortet auf hdontour
27.03.2003 10:02
hi.

Man braucht gar keine Stellen hinter dem Komma!

Stimmt, dann wäre der Minutenpreis überall 0 Euro und das Telefonieren würde wieder Spaß machen. ;-)


Nix für ungut,
chaos