geschaltet

T-DSL: Erste Fastpath-Optionen erfolgreich geschaltet

Kürzere Ping-Zeiten dank Fastpath möglich
Von

Am letzten Wochenende berichteten wir darüber, dass die Deutsche Telekom bereits Online-Anmeldungen für das neue DSL-Feature Fastpath annimmt und diese seit Montag, 10. März, freischaltet. Mittlerweile erreichen uns erste Bestätigungen unserer Leser, die darüber berichten, dass sie erfolgreich Fastpath bestellen und aktivieren konnten. Die Option Fastpath hat zu nenneswerten Verkürzungen der Ping-Zeiten geführt.

Nach der Anmeldung für Fastpath erhält der Besteller eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, der den Netztest startet. Bei diesem Test wird geprüft, ob am T-DSL-Anschluss des Kunden die Option Fastpath geschaltet werden kann oder nicht. Direkt im Anschluss an den Netztest profitiert der Besteller dann von den durch Fastpath kürzeren Paketlaufzeiten und Ping-Zeiten - vorausgesetzt, der Netztest war erfolgreich.

Fastpath kostet eine zusätzliche monatliche Grundgebühr von 99 Cent sowie eine einmalige Einrichtungsgebühr von 24,99 Euro. Die Zusatzoption Fastpath kann allerdings noch nicht an jedem DSL-Anschluss geschaltet werden, da die Bereitstellung von den physikalischen Gegebenheiten am jeweiligen Anschluss abhängig ist. Eine endgültige Bestätigung der Fastpath-Bestellung ist daher erst nach erfolgter technischer Prüfung des Anschlusses möglich.