Highspeed

Flatrate mit 1500 kBit/s bei NEFkom

Regionalanbieter bietet Highspeed-Flat für 49 Euro im Monat
Von Hayo Lücke

Der Nürnberger Regionalanbieter NEFkom hat seine Produktpalette an DSL-Flatrates zum 1. März erweitert. Ab sofort können Privatkunden von NEFkom über den neuen Tarif flatrunner-1500 noch schneller im Internet surfen als bisher.

Das neue Angebot beinhaltet bei einer monatlichen Grundgebühr von 49 Euro eine netzwerkfähige DSL-Flatrate mit 1500 kBit/s im Downstream und 200 kBit/s im Upstream. Zusätzlich fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 129 Euro an, sofern man man den kostenlos zur Verfügung gestellten Splitter sowie das DSL-Modem selber montiert. Auf Wunsch kann dies auch durch einen NEFkom-Techniker erfolgen, wobei weitere Kosten entstehen. Die Mindesvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, darüber hinaus kann das Angebot nur in Verbindung mit einem ISDN-Anschluss von NEFkom genutzt werden.

Geschäftskunden von NEFkom, die das Angebot netrunner-dsl nutzen, können ab sofort ebenfalls mit einer Downstream-Geschwindigkeit von 1500 kBit/s im Internet surfen. Bisher lag auch hier die Grenze bei 1000 kBit/s. Am monatlichen Grundpreis von 91,64 Euro ändert sich nichts.