online

E-Plus: Mobiles Internet für 5 Cent pro Minute

Günstiger Preis wird durch neuen Prepaid-Tarif möglich
Von Volker Schäfer

Mit E-Plus ist ab sofort das mobile Surfen im Internet oder auch der E-Mail-Versand und -Empfang für 5 Cent pro Minute möglich. Das dürfte der zurzeit wohl günstigste mobile Online-Tarif sein, der direkt vom Netzbetreiber stammt und bundesweit ohne Einschränkungen nutzbar ist.

Möglich macht den vergleichsweise günstigen Tarif die vor kurzem vorgestellte Professional Prepaid-Karte von E-Plus. Kunden, die diesen Tarif wählen, haben die Möglichkeit, Anrufe zu einer festgelegten Rufnummer im deutschen Festnetz rund um die Uhr zu einem Minutenpreis von 5 Cent zu führen. Legt man nun als Lieblingsnummer den Einwahlknoten eines Internet-Providers fest, so ist dieser für 5 Cent pro Minute zu erreichen.

Bei einem Test der teltarif-Redaktion wurde in der Tat nach diesem Tarif abgerechnet. Für die Einwahl kann prinzipiell jeder Internet-Einwahlknoten mit einer normalen Festnetznummer genutzt werden, insbesondere also jede der von uns gelisteten offenen Einwahlnummern. Da diese Nummern an Sonn- und Feiertagen von Inhabern von "XXL"-Anschlüssen ausgiebig zum kostenlosen Surfen genutzt werden, ist an diesen Tagen mit Überlastungen zu rechnen. An Werktagen gibt es hingegen unserer Erfahrung nach keine Probleme.