Thread
Menü

Muss ein Fehler sein... (E-Plus tarifiert anders)


05.02.2003 11:09 - Gestartet von dirks
Ich habe den E-Plus Professional XL-Tarif, bei dem für 5 Cent Gespräche zu einer festgelegten Ortsvorwahl möglich sind.

Dennoch: für Datenverbindungen (auch solche mit der o.g. Ortsvorwahl) greift der Tarif für Daten-Verbindungen.

Das ist auch laut E-Plus-Tarif so festgelegt:
(siehe folgende Fussnote für Datenverbindungen)
6_ Gültig für innerdeutsche leitungsvermittelte CSD-/HSCSD-Datenübertragungen zu City- oder Partner & Family-Rufnummern, WAP und Internet Mobil. Gilt im E-Plus Professional XL auch für innerdeutsche Datenübertragungen ins Festnetz, ohne Sondernummern, und für E-Plus zu E-Plus Verbindungen. Ansonsten gelten die Minutenpreise Sprache.
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf dirks
05.02.2003 12:00
Benutzer dirks schrieb:
Ich habe den E-Plus Professional XL-Tarif, bei dem für 5 Cent Gespräche zu einer festgelegten Ortsvorwahl möglich sind.

Dennoch: für Datenverbindungen (auch solche mit der o.g. Ortsvorwahl) greift der Tarif für Daten-Verbindungen.

Das ist auch laut E-Plus-Tarif so festgelegt:
(siehe folgende Fussnote für Datenverbindungen) 6_ Gültig für innerdeutsche leitungsvermittelte CSD-/HSCSD-Datenübertragungen zu City- oder Partner & Family-Rufnummern, WAP und Internet Mobil. Gilt im E-Plus Professional XL auch für innerdeutsche Datenübertragungen ins Festnetz, ohne Sondernummern, und für E-Plus zu E-Plus Verbindungen. Ansonsten gelten die Minutenpreise Sprache.

Das habe ich hier schon geschrieben. Ich frage mich immer mehr, wie die überhaupt recherieren.

peso
Menü
[1.1] christoph007 antwortet auf tcsmoers
05.02.2003 17:34
Also entweder habt ihr den Artikel nicht gelesen oder der wurde nachträglich geändert!
Der Tarif gilt bei der Professionell Prepaid-Karte! Da wird wohl nicht zwischen Daten- und Telefonanrufen unterschieden, da gilt nur die Festlegung der Rufnummer für die 5 Cent pro Minute.

Christoph

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dirks schrieb:
Ich habe den E-Plus Professional XL-Tarif, bei dem für 5 Cent Gespräche zu einer festgelegten Ortsvorwahl möglich sind.

Dennoch: für Datenverbindungen (auch solche mit der o.g. Ortsvorwahl) greift der Tarif für Daten-Verbindungen.

Das ist auch laut E-Plus-Tarif so festgelegt: (siehe folgende Fussnote für Datenverbindungen) 6_ Gültig für innerdeutsche leitungsvermittelte CSD-/HSCSD-Datenübertragungen zu City- oder Partner & Family-Rufnummern, WAP und Internet Mobil. Gilt im E-Plus Professional XL auch für innerdeutsche Datenübertragungen ins Festnetz, ohne Sondernummern, und für E-Plus zu E-Plus Verbindungen. Ansonsten gelten die Minutenpreise Sprache.

Das habe ich hier schon geschrieben. Ich frage mich immer mehr, wie die überhaupt recherieren.

peso
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf christoph007
05.02.2003 17:53
Benutzer christoph007 schrieb:
Also entweder habt ihr den Artikel nicht gelesen oder der wurde nachträglich geändert!
Der Tarif gilt bei der Professionell Prepaid-Karte! Da wird wohl nicht zwischen Daten- und Telefonanrufen unterschieden, da gilt nur die Festlegung der Rufnummer für die 5 Cent pro Minute.


Wir haben schon richtig gelesen :-(
Zitiert wurde aus den allgemeinen Tarifheften, da die Tarifunterlagen für diesen speziellen Tarif nicht vorliegen. Es wäre nur äußerst seltsam (aber nicht abwegig), wenn es so wäre.

peso


Christoph

Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dirks schrieb:
Ich habe den E-Plus Professional XL-Tarif, bei dem für 5 Cent Gespräche zu einer festgelegten Ortsvorwahl möglich sind.

Dennoch: für Datenverbindungen (auch solche mit der o.g. Ortsvorwahl) greift der Tarif für Daten-Verbindungen.

Das ist auch laut E-Plus-Tarif so festgelegt: (siehe folgende Fussnote für Datenverbindungen) 6_ Gültig für innerdeutsche leitungsvermittelte CSD-/HSCSD-Datenübertragungen zu City- oder Partner & Family-Rufnummern, WAP und Internet Mobil. Gilt im E-Plus Professional XL auch für innerdeutsche Datenübertragungen ins Festnetz, ohne Sondernummern, und für E-Plus zu E-Plus Verbindungen. Ansonsten gelten die Minutenpreise Sprache.

Das habe ich hier schon geschrieben. Ich frage mich immer mehr, wie die überhaupt recherieren.

peso
Menü
[1.1.1.1] muli antwortet auf tcsmoers
26.02.2003 18:01
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer christoph007 schrieb:
Also entweder habt ihr den Artikel nicht gelesen oder der wurde nachträglich geändert!
Der Tarif gilt bei der Professionell Prepaid-Karte! Da wird wohl nicht zwischen Daten- und Telefonanrufen unterschieden, da gilt nur die Festlegung der Rufnummer für die 5 Cent pro Minute.


Wir haben schon richtig gelesen :-( Zitiert wurde aus den allgemeinen Tarifheften, da die Tarifunterlagen für diesen speziellen Tarif nicht vorliegen. Es wäre nur äußerst seltsam (aber nicht abwegig), wenn es so wäre.


peso

Ich habe vom E-Plus-Kundenservice die Tarifinformationen zur Prof.Prepaid per email angefortdert und folgendes erhalten:

--------------------------schnipp---------­------------------------

Sehr.............,

hier für Sie zur Information die Eckdaten des neuen Tarifes:

Monatl. Grundpreis
frei
Taktung
60/10

Minutenpreise (1)
Inland und E-Plus zu E-Plus (2)
0,40
Andere inländische Mobilfunknetze
0,55
Partner-Option (3)
0,05
Gespräche zur Comfort Mailbox
0,40
SMS-Versand
0,20
E-Plus Online, Internet Mobil
0,15
WAP
0,20
Preise in € inkl. MwSt.

Highlights
- Karte ohne Vertragsbindung
- kein monatlicher Grundpreis
- rund um die Uhr ein Preis
- günstige Gespräche für € 0,05 zu einer ausgewählten Festnetznummer
- günstige Minutenpreise zur Geschäftszeit
- inklusive € 15,- Startguthaben
- Kostenkontrolle
- Kartenaufladung bequem per Dauerauftrag
- auf Wunsch kostenlos: Nachweis über
Aufladebeträge/SMS-Gebührennachweis für das Finanzamt

(1)
alle weiteren Minutenpreise wie Free & Easy (z. B. Roaming, Auslandstarife)
(2)
gültig für innerdeutsche Verbindungen ins Festnetz und E-Plus zu E-Plus, ohne Sonderruf-nummern
(3)
günstige bundesweite Gespräche zu einer ausgewählten deutschen Festnetzrufnummer, ohne Sonderrufnummern und Datenverbindungen

Sollten noch Fragen offen sein können Sie auch telefonisch unter der E-Plus Nummer 1150 unsere Kundenbetreuung erreichen, für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30
oder schicken Sie uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

--------------------------schnapp---------­------------------------

Zumindest offiziell gilt also der 5-Cent-Preis _nicht_ für Datenverbindungen.

muli
Menü
[1.1.1.1.1] 7 cent/min?
mungojerrie antwortet auf muli
27.02.2003 19:19
Hallo,

offensichtlich wird da ein wenig durcheinander abgerechnet. Ich hatte mir Mittwoch morgen auch eine Prepaidkarte für 5 Euro gesichert und sie auf Pro. Prepaid umgestellt. Als Nummer gab ich eine XXL Nummer in Saarbrücken an, die problemlos akzeptiert wurde.

Ein erster Testanruf von rund 50 Sekunden kostete mich 7 cent. Da 60/10 abgerechnet wird, also 7 cent/min. Ein weiterer Versuch kostete 24 cent bei einer Dauer von rund 4:20, also dichter an der 5 cent / min, aber immer noch ein mir nicht aus der Tarifübersicht ersichtlicher Tarif.

Mungojerrie
Menü
[1.2] blondini antwortet auf tcsmoers
06.04.2003 07:40
hallo

ich habe es auch alles ausprobiert. mit einem e-plus vertrag (aktionstarif 3 ct die minute ins festnetz) ist mir knallhart eine datenverbindung abgerechnet worden (vermutlich 10ct/minute). daraufhin habe ich free & professional auf einen xxl zugangspunkt eingestellt und es wurden 5 ct die minute abgerechnet (9600 byte/sec). hscsd klappt wohl nicht.

zum letzten Punkt: wenn die Verbindung mehr als 5 ct die minute kostet, liegt das meiner Meinung nach daran, daß die dfü-Verbindung eine kürzere Zeit anzeigt, als die Verbindung tatsächlich dauert. D.h. für die Berechnung muß die Zeit ab abgeschlossener einwahl zugrunde gelegt werden und nicht die Zeit, die der Verbindungsmanager anzeigt.

ciao blondini