Gratis

1rstWAP ermöglicht 50 Free-SMS pro Woche

Leider nur in die D-Netze, dafür aber mit 160 Zeichen und eigenem Absender
Von Hayo Lücke

Erst gestern haben wir unsere Infoseite rund um das Thema Free-SMS aktualisiert, schon trudeln in der Redaktion wieder Hinweise zu neuen Anbietern ein. Zur Freude all derer, die gern SMS in die Netze von T-Mobile oder Vodafone versenden, kann vermeldet werden, dass über die Homepage des Unternehmens 1rstWAP [Link entfernt] wieder Free-SMS versendet werden können.

Anders als bei vielen anderen Seiten ist der Versand von Kurzmitteilungen über 1rstWAP nicht nur auf deutsche Netze beschränkt, auch in zahlreiche internationale Netze wie beispielsweise zu Swisscom Mobile in der Schweiz oder One in Österreich können Kurzmitteilungen verschickt werden. Leider müssen auf der anderen Seite aber auch Abstriche gemacht werden: Während der Versand in die beiden deutschen D-Netze reibungslos funktioniert, schlägt der Versand zu E-Plus- und o2-Handys hingegen fehl.

Pro Woche ist es möglich, 50 Kurzmitteilungen zu versenden, was nach unseren bisherigen Informationen allein schon von der Anzahl her eines der besten Angeboten darstellt. Noch interessanter wird es aber, wenn man sich die zahlreichen Zusatzfeatures anschaut. Neben vollen 160 zur Verfügung stehenden Zeichen, wird auch die eigene Rufnummer übertragen, womit der Empfänger der SMS dierekt auf das Handy des Senders antworten kann. Außerdem kann über die Webseite verfolgt werden, ob die SMS auch wirklich beim Empfänger angekommen ist. Wird die SMS nicht übertragen, wird dies im Status-Report entsprechend vermerkt.

Wir werden 1rstWAP schnellstmöglich in unserer Übersichtstabelle berücksichtigen und hoffen, dass wir bald noch weitere interessante Angebote in unserer Tabelle aufnehmen können.