Neu

Q-DSLmax: 2,3 Mbit-Standleitung für 99 Euro netto

QSC mit neuem Geschäftskundenmodell
Von Hayo Lücke

Der Kölner DSL-Provider QSC hat seine Geschäftskundentarife umgestellt. Statt der bisherigen Q-DSL business Angebote sowie des Q-DSL office Paketes, werden die Business-Tarife ab sofort unter dem Namen Q-DSLmax betrieben.

Für einen monatlichen Basispreis von 114,84 Euro (99 Euro netto) wird Geschäftskunden eine Bandbreite von 2,3 Mbit/s sowohl im Up- als auch im Downstream zur Verfügung gestellt. In diesem Grundpreis ist 1 Gigabyte Datenvolumen inklusive. Datenverkehr, der über dieses Volumen hinausgeht, wird gestaffelt nach Verbrauch mit 1,95 Cent (1,68 Cent netto) bis 1,15 Cent (0,99 Cent netto) pro Megabyte berechnet. Maximal werden jedoch 1148,40 Euro (990 Euro netto) berechnet - Unternehmen, die ein Transfervolumen von über 90 Gigabyte verursachen, zahlen nicht mehr als diesen Maximalpreis. Als einmaliger Installationspreis werden 114,84 Euro (99 Euro netto) bei 24 Monaten Vertragslaufzeit bzw. 462,84 Euro (399 Euro netto) bei 12 Monaten Vertragslaufzeit berechnet. Im Preis enthalten sind drei Domains, ein eigener Webserver, 50 Megabyte Web-Space, bis zu 100 E-Mail-Adressen sowie eine statische IP-Adresse. Darüber hinaus stellt QSC standardmäßig den DSL-Router über die komplette Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung.

Q-DSLmax ist in den 40 größten Städten Deutschlands erhältlich. Bestandskunden der bisherigen Business-Tarife können nach Ende ihrer Vertragslaufzeit zu Q-DSLmax wechseln. Die neuen Tarife werden wir in Kürze in unsere Datenbank aufnehmen.