Vertriebskooperation

Tiscali vermarktet jetzt auch QSC-Flatrate

Tiscali DSL FlatPlus für 59 Euro monatlich
Von Marie-Anne Winter

Tiscali Deutschland und Deutschlands führender alternativer DSL-Anbieter QSC, haben eine Vertriebskooperation geschlossen. Danach wird Tiscali künftig neben T-DSL auch das schnelle DSL-Netz von QSC einsetzen. Schon im Dezember will Tiscali privaten Powerusern die QSC-Flatrate "Q-DSL-Home" unter dem Namen "Tiscali DSL FlatPlus" für 59 Euro im Monat bereitstellen. Die Tiscali-Flat wird in den 46 deutschen Ballungszentren, in denen QSC ein eigenes Netz hat, verfügbar sein. Die Vorteile dieser ADSL-Flatrate: Hohe Up- und Downstream-Raten auch auf der letzten Meile und keine regelmäßige Zwangstrennung. Die Partner schätzen, dass sich im Laufe des nächsten Jahres bundesweit mindestens 20 000 Privatanwender für Tiscali DSL FlatPlus entscheiden werden.

Tiscali DSL FlatPlus bietet auf Basis einer Verbindung des QSC-Netzes mit dem Tiscali-Backbone eine definierte Downstream-Bandbreite von 1024 kBit/s und eine Upstream-Bandbreite von 256 kBit/s. Durch die leistungsfähige Netzinfrastruktur können Ping-Zeiten von ca. 15 Millisekunden und konstante Datendurchsatzraten erreicht werden. Dies sorgt für hohe Qualität bei zeitkritischen Anwendungen, die in Echtzeit Daten verarbeiten, etwa Video-on-demand via Internet oder Online-Gaming.

"Durch die Kooperation mit QSC stellen wir Powerusern in 46 deutschen Städten eine leistungsstarke DSL-Verbindung bereit. Damit sind wir einer der Provider, die bewusst neben T-DSL auf die QSC-Technologie setzen und hierdurch ein Potenzial von über 20 Millionen Kunden erschließen", bekräftigt Carl Mühlner, Chief Executive Officer von Tiscali in Deutschland, die Kooperation. "Die Tiscali-Flatrate wird unter anderem aktiv über 220 Saturn- und Mediamärkte vermarktet. So können wir potenziellen Interessenten die hervorragenden Leistungsmerkmale dieses Produktes am besten näher bringen."

Tiscali DSL FlatPlus ist ein Komplettpaket für 59 Euro im Monat, das aus der Bereitstellung des DSL-Anschlusses sowie dem DSL-Internetzugang besteht. Für eine einmalige Anschlussgebühr von 59 Euro erhält jeder Kunde ein Modem im Wert von 149 Euro für die Dauer der Vertragslaufzeit, einen DSL-Anschluss, für den eine eigene TAE-Dose von QSC vor Ort installiert wird und die Flatrate. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate.