funny!

Cyberfun bietet DSL-Zugang ab 9,95 Euro

Basic oder Classic?
Von Marie-Anne Winter

Cyberfun bietet ab sofort einen Internet-Zugang über T-DSL an. Für die Nutzung benötigt man neben seinem PC einen T-DSL-Anschluss, eine Ethernet-Karte, einen PPPoE-Treiber und - tatatatata - einen Cyberfun-DSL-Tarif. Die Ethernet-Karte und der PPPoE-Treiber werden bei Beauftragung von T-DSL über Cyberfun bereitgestellt. Hierbei wird eine speziell für Cyberfun lizenzierte Version von cFos geliefert.

Für die DSL-Nutzung stehen drei Tarife zur Wahl: Mit "Cyberfun DSL Basic" bekommt man 50 Stunden für 9,95 Euro (19,46 Mark). Mit "Cyberfun DSL Classic" gibt es 100 Stunden für 14,95 Euro (29,24 Mark). Jede weitere Stunde kostet 0,25 Euro (0,49 Mark). Für Vielsurfer gibt es die Cyberfun DSL Flatrate mit zeitlich unbegrenzter Nutzung zu 24,95 Euro (48,80 Mark).

Cyberfun DSL Classic ist - wie auch das Original von T-Online - interessant für Leute, die viel unterwegs sind, weil dieses Angebot neben der DSL-Nutzung auch die Einwahl per Modem und ISDN erlaubt, vom Festnetz und vom Handy, und auch im Ausland. Global-Roaming ermöglicht die Einwahl bei 10 000 Knoten anderer Internet-Provider in 100 Ländern, so dass man weltweit online ist, auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen. Die Minutenpreise sind dann aber deutlich höher.

Die bisherigen Cyberfun-Tarife für die Einwahl "nur" per Modem und ISDN bleiben unverändert bestehen. Die Preise wurden jedoch bereits auf Euro umgestellt. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es in keinem der Tarife. Die neuen Angebote werden im Laufe des Tages in die Tarif-Datenbank eingepflegt.