cityzonization

econonet: Ab heute neue Tarifstruktur

Innerhalb der Cityzone ab 1,88 - außerhalb ab 4,99 Pfennig pro Minute surfen
Von Marie-Anne Winter

Der Internetprovider econonet ändert zum 16.  Oktober seine Tarifstruktur grundlegend. Ab sofort gibt es nur noch den "econonet by Call Superspar-Tarif". Anders ausgedrückt: Auch econonet ist in der Cityzone angekommen. Einwahlnummer für das bundesweite Angebot ist die 0192 56193, als Benutzername und als Passwort ist "econonet" einzugeben.

"Die anmeldefreien Internetzugänge erfreuen sich beim informierten Internetuser größter Beliebtheit, da sie keine lästige Anmeldung erfordern und die Bezahlung einfach über die Telekomrechnung erfolgt. Zudem sind wir stolz, dass wir die Preise in der Nebenzeit durch unser neues Cityzonenkonzept massiv senken konnten" so econonet-Chef Rainer Schroth.

Der User hat die Möglichkeit in den etwa 460 econonet-Cities für 1,88 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit zu surfen. Die Nebenzeit gilt wie gewohnt Montag bis Freitag von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende und bundeseinheitlichen Feiertagen ganztägig. In der Hauptzeit werden 2,44 Pfennig pro Minute berechnet. Außerhalb der Cityzonen wird es bitter: Statt der gewohnten 2,45 pro Minute ganztägig gilt jetzt ein Minutenpreis von 4,99 Pfennig. Außerdem fällt hier eine Einwahlgebühr von 4,99 Pfennig an. Abgerechnet wird im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom. Die econonet-Cities bzw. deren Vorwahlbereiche finden Sie unter www.econonet.de.