1 zählt

TeleDiscount günstigster Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung

Offizieller Start heute
Von

Wie bereits am vergangenen Freitag angekündigt, ist der neue Telefonanbieter TeleDiscount mit der Netzvorwahl 0190 035 heute gestartet. Seit kurzem finden sich auf der Internetseite [Link entfernt] von TeleDiscount auch Informationen zu den aktuellen Tarifen. Informationen über die Betreiber des Angebotes findet man jedoch noch nicht.

Wichtigstes Merkmal bei dem neuen Anbieter, der laut Pressesprecher von 01051, Herrn Lukas, als Reseller von 01051 aggiert, ist die sekundengenaue Abrechnung. Nach dem Bankrott von TelDaFax war zuletzt nur ein Anbieter im offenen Call-by-Call verblieben, der echte sekundengenaue Abrechnung (kein Einwahlentgelt oder ähnlich) und günstige Tarife bietet: 3U. Dieser bekommt jetzt wieder Konkurrenz.

Gespräche ins deutsche Festnetz kosten bei TeleDiscount rund um die Uhr 8 Pfennig pro Minute. Damit ist TeleDiscount der billigste Anbieter tagsüber im offenen Call by Call, der sekundengenau abrechnet. Für 47 Pfennig pro Minute sind Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze möglich. Gespräche ins Ausland sind bei TeleDiscount ab 11,5 Pfennig (USA) möglich.

Nach der etwas mysteriösen Startphase, in der zwar Teledump bei belegten Leitungen den Kunden diesen neuen Anbieter empfohlen hat, aber über diesen ansonsten nichts zu erfahren war, lichtet sich jetzt der Nebel. 8 Pfennig für Ferngespräche bei sekundengenauer Abrechnung sind zur Hauptzeit ein sehr gutes Angebot. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie intensiv das neue Angebot genutzt werden kann. Bei Teledump gibt es ja leider immer wieder belegte Leitungen, so dass man auf andere Anbieter ausweichen muss.

Die Tarife werden im Laufe des Tages in die Datenbank eingepflegt.