sicherheitshalber

Super24 schielt auf die Netztel-Kunden

Sonderaktion für Netztel-Geschädigte: Trend-Tarif ohne Anschlussgebühr
Von Marie-Anne Winter

Der Erfurter Mobilfunkdiscounter Super24 hat sich angesichts der Netztel-Insolvenz etwas einfallen lassen: Netztel-Kunden können, den Super24-Trend-Tarif zu Sonderkonditionen abschließen: Wenn sie eine Kopie der letzten Netztel-Rechnung mitsenden, bekommen sie die Anschlussgebühr in Höhe von 49,95 Mark erlassen.

Für den Trend-Tarif werden während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten keine Grundgebühren fällig und die Gesprächspreise entsprechen trotzdem weitgehend den Original-Tarifen der Netzbetreiber.

Super24 weist ausdrücklich darauf hin, dass die bestehenden Verträge mit der Netztel AG eingehalten werden müssen und fordert auf keinen Fall zum Vertragsbruch auf. Ein Sonderkündigungsrecht besteht nur, wenn ein Anbieter den Tarif erhöht und/oder die Leistung nicht mehr erbringt. Beides ist bisher noch nicht geschehen und niemand kann sagen, ob und wann es geschehen wird.

Aber das Kalkül der Erfurter wird sein, dass man sich ja sicherheitshalber einen grundgebührfreien Kartenvertrag zulegen kann, falls man ihn in näherer Zukunft doch brauchen wird. Die Sonderaktion ist bis zum 30. September befristet.