around the world

Roaming-Tarifoption "WorldClass" jetzt für alle T-D1 Vertragskunden

Mobile Verbindungen in Europa und den USA zu einem einheitlichen Preis
Von Karin Müller

Ab 6. August können alle T-D1 Vertragskunden, die sich häufig im Ausland aufhalten, WorldClass nutzen. Der erste transatlantische Roaming-Tarif von T-Mobile International steht jetzt nicht mehr nur als Option im Tarif T-D1 Company Profi zur Verfügung, sondern auch den Nutzern der T-D1 Tarife TellySmart, Telly, TellyPlus und ProTel. Mit WorldClass kann man in über 20 Ländern Europas und in den USA ab 0,89 Euro (1,74 Mark) pro Minute mobil telefonieren. Die Tarifoption kann im Inland kostenlos unter der T-D1 Handy-Kurzwahl 20 20 gebucht werden und steht zusätzlich zu den bekannten Optionen City, Local oder International zur Verfügung. Das Angebot ist zunächst bis zum 31. Dezember 2001 befristet.

Vorteil von WorldClass ist die einfache Tarifstruktur. Der genannte Preis gilt rund um die Uhr in den Netzen der T-Mobile International Firmen One2One (Großbritannien), max.mobil. (Österreich), VoiceStream/Powertel (USA), RadioMobil (Tschechische Republik), EraGSM (Polen) und Ben (Niederlande) sowie im Netz der Telekom-Beteiligung Westel (Ungarn). Daneben existieren noch weitere Verträge mit 15 europäischen Mobilfunknetzbetreibern - z.B. mit Sonera (Finnland), Bouygues Telecom (Frankreich) oder Telecom Italia Mobile (Italien). Bei allen Partnern ist es egal, ob es sich um Roaming-Gespräche nach Deutschland, im selben WorldClass-Land oder in andere WorldClass-Länder handelt. Es wird immer der selbe Tarif berechnet. WorldClass gilt zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen.

Benutzen T-D1-Kunden in den WorldClass-Ländern Netze von anderen Mobilfunkanbietern, kosten Gespräche nach Deutschland rund um die Uhr 0,99 Euro (1,94 Mark).