Thread
Menü

Wo bleibt die kritische Beurteilung?


03.08.2001 12:04 - Gestartet von fb
Schade, daß in diesem Artikel mal wieder praktisch nur die Pressemeldung von T-Mobil wiedergegeben wird, ohne die neue Tarifoption kritisch zu durchleuchten.

Unerwähnt bleibt zum Beispiel, daß Gespräche innerhalb der besuchten Länder (nationale Gespräche) im Regelfall mit dem normalen International Roaming erheblich günstiger sind als mit WorldClass.

Ebenfalls nicht erwähnt wird, daß bei WorldClass generell im 60/60 Takt abgerechnet wird, was diesen Tarif in vielen Ländern selbst für Kurzgespräche nach Deutschland zur Hauptzeit teurer macht, als das normale International Roaming. Zum Vergleich: Das bisherige EuroRoam hatte zumindest 30/30 Takt, eine klare Verschlechterung. Von der Nebenzeit, die in den meisten Ländern auch nach Deutschland günstiger ist als 89 Cent, will ich mal gar nicht sprechen.

Insgesamt dürfte sich der Tarif maximal in Ausnahmefällen lohnen (lange Gespräche ausschließlich nach Deutschland und zur Hauptzeit).

Insgesamt wohl eher mal wieder ein Versuch, Geld in die Kasse von T-Mobil zu bringen, als ein wirklich kundenfreundliches Angebot.
Menü
[1] nc2001 antwortet auf fb
03.08.2001 12:27
Ehrlich gesagt, wenn man von Deutschland nach Spanien mit dem Auto fährt, muss man sich durch tausende von Tariftabellen wälzen und stellt dann am Ende fest, wenn die Rechnung kommt, dass die angegeben Preise irgendwie doch höher sind... Da ist mir so ein "Festpreis" lieber...

Weiß jemand zufällig, ob es noch Grundgebühr freie T-D1-Verträge gibt?

Mit internetten Grüßen
Chris
Menü
[1.1] thunderhawk antwortet auf nc2001
03.08.2001 13:13
Benutzer nc2001 schrieb:
Ehrlich gesagt, wenn man von Deutschland nach Spanien mit dem Auto fährt, muss man sich durch tausende von Tariftabellen wälzen und stellt dann am Ende fest, wenn die Rechnung kommt, dass die angegeben Preise irgendwie doch höher sind... Da ist mir so ein "Festpreis" lieber...

Weiß jemand zufällig, ob es noch Grundgebühr freie T-D1-Verträge gibt?

Mit internetten Grüßen
Chris

wer tut sich denn heutzutage noch sowas an und fährt mitm pkw von deutschland nach spanien?! :-)...wozu gibts flugzeuge? ist tausend mal bequemer und auch gar nicht so teuer!

ThunderHawk
Menü
[1.1.1] nc2001 antwortet auf thunderhawk
03.08.2001 16:20
Jugendreiseveranstalter fahren immer noch mit dem Bus... Ist billiger als fliegen...

CU
Menü
[1.2] kostenloser Vertrag bei Super24
ThomasB antwortet auf nc2001
03.08.2001 18:23

Super24 bietet noch kostenlose T-D1-Verträge an.

Ob die auch die Option "WorldRoaming" dann haben werden, bin ich mir nur noch nicht so sicher (läuft über die MobilCom-Tochter Telepassport).

Zumindestens scheint der Vertrag dem T-D1-Telly zu entsprechen.

Bis dann

Oder hat jemand noch andere Anbieter gefunden ?!
Menü
[1.2.1] fb antwortet auf ThomasB
04.08.2001 00:05
Benutzer ThomasB schrieb:

Super24 bietet noch kostenlose T-D1-Verträge an.

Ob die auch die Option "WorldRoaming" dann haben werden, bin ich mir nur noch nicht so sicher (läuft über die MobilCom-Tochter Telepassport).

Zumindestens scheint der Vertrag dem T-D1-Telly zu entsprechen.

Du kannst davon ausgehen, daß diese Option bei Providern zumindest zunächst nicht angeboten wird (mit der Zeit vielleicht). Die entsprechenden Tarifwahloptionen sind Providerkunden nämlich nicht zugänglich. Wenn Du als Providerkunde 2020 anrufst, wird direkt versucht, Dich mit dem Servicecenters Deines Providers zu verbinden. Die könnten das dann nur einstellen, aber bis die begriffen haben, daß es sowas überhaupt gibt, das kann dauern...