Premiere

WorldClass-Tarif von T-Mobil

Weltweit erster transatlantischer Mobilfunktarif für D1- Company-Kunden ab sofort erhältlich
Von Volker Schäfer

Als erster Mobilfunkanbieter weltweit startete T-Mobile International am 1. Juni mit einem einheitlichen Roaming-Tarif und neuen Services für Europa und die USA. Mit WorldClass können T-D1 Company Kunden schon ab 0,89 Euro (1,74 Mark) pro Minute Roaming-Gespräche führen - rund um die Uhr aus mehr als 20 T-Mobil-Partnernetzen und in zahlreiche "WorldClass Länder".

Geschäftskunden können WorldClass im Tarif T-D1 CompanyProfi als Option ohne Zusatzkosten buchen. Für abgehende Gespräche aus Deutschland gilt der Verbindungspreis von 0,89 Euro pro Minute sogar für Gespräche in über 50 Länder Europas einschließlich der Mittelmeerstaaten und Nordamerika.

WorldClass gilt aber neben dem D1-Netz auch in folgenden weiteren Netzen der T-Mobile International: One2One (Großbritannien), max.mobil (Österreich), VoiceStream/Powertel (USA), RadioMobil (Tschechien), EraGSM (Polen) und BEN (Niederlande) sowie im Netz der Telekom-Beteiligung Westel (Ungarn). Dabei ist es egal, ob es sich um Roaming-Gespräche im jeweiligen Roaming-Land, nach Deutschland, in andere europäische Länder oder nach Nordamerika handelt.

Durch Verträge mit weiteren Partnern in 14 europäischen Staaten gilt "WorldClass" zusätzlich europaweit - im Netz der finnischen Sonera ebenso wie bei TIM in Italien. Ist der Kunde in einem nicht zu T-Mobil gehörenden Netz eingebucht, werden die Telefonate mit 0,99 Euro (1,95 Mark) pro Minute berechnet.