User-Beteiligung

T-link: Neue Abstimmung und neue Preise

Nebenzeit günstiger, Hauptzeit teurer
Von Marie-Anne Winter

Der Preiskampf beim Internet by Call geht weiter: Nachdem eXpress Net bereits zu heute die Preise geändert hat, folgt auch T-link dem Schema "Nebenzeit günstiger, Hauptzeit teurer". Bis zum entgültigen neuen Tarifmodell schaltet T-link für seine User eine neue Abstimmung über neue Tarifmodelle auf der Homepage www.tlink.de frei. Dieser Anbieter setzte bereits einmal erfolgreich eine entsprechende Umfrage um; es ging um die Preissenkung vom Regionaltarif auf den bundesweiten Einheitstarif von 2,79 Pfennig pro Minute. Jetzt soll erneut ein Wunschtarif für den T-link Call-by-Call-Zugang ermittelt werden.

Bis zum Ergebnis der Umfrage senkt T-link den Preis in den Abendstunden (Montag bis Freitag 18 bis 9 Uhr), sowie am Wochenende und an Feiertagen ganztags auf 2,45 Pfennig pro Onlineminute. Tagsüber wird es allerdings teurer: Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr kostet die Surfminute 3,75 Minute. Bisher kostete der T-link-Zugang ganztägig 2,78 Pfennig die Minute. Abgerechnet wird weiterhin im Minutentakt.

Die Abstimmung soll bis Mitte Juli laufen, um damit ein repräsentatives Ergebnis zu gewährleisten, danach wird es dann wieder neue Tarife geben.