Unbestätigt

Nur ein Gerücht? Angeblich massive Preissenkung bei Startec

Kommt ein neuer Spitzenreiter im offenen Call by Call?
Von Frank Rebenstock

Aus gewöhnlich gut informierten Branchenkreisen war heute zu erfahren, dass der Frankfurter Anbieter Startec seine Festnetztarife im offenen Call by Call über die 01094 drastisch senken werde. Derzeit nimmt Startec noch 12 Pfennig pro Minute rund um die Uhr. Abgerechnet wird im Minutentakt. Auch die angeblich neuen Preise wurden bekannt: Demnach wolle Startec in der Hauptzeit 5,2 Pfennig und in der Nebenzeit nur noch 3,2 Pfennig pro Minute berechnen. Sollten sich die uns zugespielten Informationen bestätigen, würde sich Startec mit diesen Tarifen an die Tabellenspitze im offenen Call by Call katapultieren.

Aus der Pressestelle von Startec war heute nur zu erfahren, dass dieses Gerücht auch dort schon bekannt sei. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben können wir nach derzeitigem Stand der Dinge natürlich nicht übernehmen. Wer die Netzkennzahl von Startec verwendet, muss also davon ausgehen, wenig attraktive 12 Pfennig zu bezahlen. Sobald uns eine Bestätigung oder auch ein klares Dementi vorliegt, werden wir darüber natürlich sofort berichten.

Bestätigt wurde hingegen, dass Startec seit dem 1. April keinen Internetzugang mehr anbietet. Dies habe jedoch nichts mit den Insolvenzen und Leitungsabschaltungen der vergangenen Woche zu tun gehabt. Das Geschäft mit dem Internetzugang, so die Pressestelle, habe sich einfach nicht mehr gelohnt.