teurer

Talkline: Preiserhöhungen im Call by Call

Neue Preise im Call by Call und Ausland 1
Von

Die Elmshorner Telefongesellschaft erhöht ab heute die Preise im Call by Call. Ab sofort kostet die Gesprächsminute am Wochenende sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen zwischen 7 und 18 Uhr statt bisher 5,9 Pfennige jetzt 9,9 Pfennig.

Ebenfalls angehoben werden die Preise für Gespräche in Länder der Gruppe Ausland 1 (Australien, Belgien, Dänemark, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kanada, Liechtenstein, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, USA (ohne Alaska und Hawaii), Vatikan). Hier kostet die Minute statt bisher 23,9 Pfennig ab sofort 29,9 Pfennig. Die Änderungen werden noch im Laufe des heutigen Tages in unsere Datenbank eingepflegt.

Zur Begründung hatte Talkline eigens eine Presseerklärung vorausgeschickt, in der der Deutschen Telekom "systematische" Behinderungen und Verzögerungen des Wettbewerbs vorgeworfen wird. Dadurch würden bei den Wettbewerbern die Kosten in die Höhe getrieben, was weitere Preisanpassungen im Call by Call nach sich ziehen werde. Auch beim Internet müssen sich die Kunden laut Talkline nach zahllosen Preissenkungen an höhere Tarife gewöhnen.