happig

Telepool: Breitbandzugänge bieten Internet und Telefonie in einem

Neues Angebot für Geschäftskunden
Von Ramona Jahn

Zum 1. März erweiterte der regionale Telekommunikationsanbieter Telepool HochFranken Online seine Produktpalette für Geschäftskunden um einen Breitbandanschluss. Er bietet Internetnutzung und Telefonie in einem, jedoch zu einem stolzen Preis.

Die Grundgebühr für den Internetzugang beträgt bei einer Bandbreite von 2 MBit pro Sekunde 754 Mark monatlich, bei 4 MBit pro Sekunde 1 496,40 Mark, inklusive Mehrwertsteuer. Hinzu kommt eine Nutzungsgebühr von 348 Mark im Monat bei einem Datentransfer von bis zu 10 GB. Ein Übertragungsvolumen bis zu 600 GB pro Monat verlangt zusätzliche 2 204 Mark. Der Kunde erhält eine eigene .de-Domain, 50 MB Webspace für den Internetauftritt sowie 10 POP3-Acounts. Möglich ist auch eine Standleitungsanbindung, bei der zum Beispiel zwei Firmenstandorte miteinander vernetzt werden.

Der monatliche Grundpreis für den Primärmultiplexanschluss beträgt dann noch einmal 574,20 Mark. Inbegriffen sind zum Beispiel netzinterne Telefonate für 1,16 Pfennig pro Minute, Ortsgespräche für 4,5 Pfennig pro Minute und Deutschlandgespräche für 8 Pfennig pro Minute, jeweils rund um die Uhr. Die Gesprächsminute in die europäischen Nachbarländer sowie die USA kostet ganztags 15 Pfennig.

Für dieses Angebot erschlossen sind bisher die Gebiete Oberfranken und Weiden. In Kürze werden auch die Standorte Bayreuth, Kulmbach, Coburg und Marktredwitz fertiggestellt sein.