T-Ladio

T-Online bringt das Radio ins Netz

Eigene Hörfunktredaktion geplant
Von Edward Müller

Pfiffige Leser von teltarif haben es bereits gestern im Forum gepostet, doch Sie sehen uns sicherlich nach, dass das Thema Flatrate gestern Vorrang hatte. Voraussichtlich ab März will die Deutsche Telekom-Tochter T-Online ihr Internet-Angebot um das Radioprogramm "T-Fun Radio" erweitern. Die Vorbereitungen für das Internet-Radioprojekt würden auf Hochtouren laufen, so das führende Marketing-Magazin W & V [Link entfernt] . Den Programminhalt liefert die Berliner "WebCast Media Group", offiziell nehmen die 'Partner' allerdings keine Stellung zu dem Projekt.

Den T-Online Radiosender soll man als anklickbaren Button auf die T-Online-Homepage integrieren können oder alternativ über das "Fun & Action-Portal" von T-Online ansteuern.

Mit der Infrastruktur von WebCast soll das Angebot von sehr vielen Internetnutzer gleichzeitig zu hören sein. Bereits im Dezember 2000 stellte WebCast für den Suchkatalog Yahoo! ein Radioangebot ins Netz.

Zielgruppe des T-Online-Radios sind Internetnutzer zwischen 14 und 39 Jahre. Der Wortanteil im Programm soll bei etwa 30 Prozent liegen. Als Lieferant für Nachrichten ist das Business-Radio der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Gespräch. T-Online plant außerdem, eine eigene Hörfunk-Redaktion aufzubauen.