Kapriolen

T-Mobil: Rücknahme der Preiserhöhung offiziell bestätigt

Nebenzeit-Telefonate in E-Netze weiterhin bei 39 Pf./Min.
Von Frank Rebenstock

Wie wir bereits gestern berichteten, berechnet T-D1 seinen Telly-Kunden für Nebenzeitverbindungen in die Netze von E-Plus und VIAG Interkom weiterhin 39 Pfennig pro Minute. Seit gestern Abend liegt hierzu auch eine offizielle Pressemitteilung aus der Bonner Konzern-Zentrale vor, aus der wir hier auszugsweise zitieren:

"Die zunächst vorgesehene Preisanpassung auf 49 Pfennig pro Minute erfolgt nicht. Die Minutenpreise für Gespräche in der Hauptzeit waren bereits im Dezember von 1,89 Mark um mehr als 30 Prozent auf 1,29 Mark gefallen. Klaus Tebbe, Geschäftsführer Marketing bei T-Mobil: 'Die Zufriedenheit unserer Kunden mit den Angeboten von T-D1 hat bei uns höchste Priorität. Daher werden wir unseren Telly-Kunden auch weiterhin mit 39 Pfennig für E-Netz-Telefonate in der Nebenzeit und 1,29 Mark in der Hauptzeit attraktive Minutenpreise berechnen, die zum Teil deutlich unter entsprechenden Angeboten unserer Mitbewerber liegen.' Insgesamt gibt T-Mobil hierdurch Entlastungen in Höhe von rund 30 Millionen Mark an die Telly-Kunden weiter."

Soweit der Wortlaut der offiziellen Stellungnahme. Was halten Sie denn von dem überraschenden Schritt des Anbieters? Nutzen Sie unser Forum, um Ihre Meinung kund zu tun.