Einheitspreis

Planet Internet: Rund um die Uhr für 2,5 Pf./Min. surfen

Neuer Tarif ab 1. Februar löst bisherige Tarife ab
Von Frank Rebenstock

Ab dem 1. Februar surfen Planet-Internet-Kunden rund um die Uhr zum einheitlichen neuen Tarif Planet Easy für 2,5 Pfennig pro Minute im Internet. Es wird sekundengenau abgerechnet. Die Telefongebühren sind in diesem Preis bereits enthalten und es gibt weder eine Anmeldegebühr, monatliche Grundgebühren oder eine Mindestnutzung. Der individuelle Kostenstand für die Online-Nutzung ist auf der Homepage jederzeit einsehbar. Der neue Tarif löst die bisherigen drei Tarife von Planet Internet ab.

Neukunden melden sich für den Planet-Easy-Tarif online auf der Planet-Internet-Homepage an. Wahlweise gibt es auch eine kostenlose CD-ROM mit Zugangssoftware, die aber nicht verwendet werden muss: Die Einwahl ist unter Windows über das DFÜ-Netzwerk möglich. Altkunden, die bisher in den Tarifen Planet Einsteiger, Planet Go oder Planet Premium surfen, wurden über die Tarifänderung bereits per E-Mail informiert und werden automatisch auf den neuen Tarif umgestellt.

Derzeit ist es noch möglich, sich online für das Einsteiger-Paket anzumelden. Darin sind im ersten Monat der Nutzung 10 Freistunden enthalten. Das könnte reichen, um den Rest des Monats gratis zu surfen und dann ab Februar vom niedrigeren Minutenpreis zu profitieren.