top

comnet: Neuer Call-by-Call-Anbieter mit Spitzenpreisen

Für 30 Pf./Min nach Polen telefonieren
Von Ramona Jahn

Seit kurzem bietet die comnet GmbH aus Ratingen deutschlandweit angemeldetes Call by Call an. Das Unternehmen versteht sich selbst als den Tarifspezialisten für Länder in Osteuropa, Afrika, Asien und Südamerika. Realisiert wird das Angebot zusammen mit der Schweizer Red Telecom. Es richtet sich an Privatkunden, aber auch speziell an Firmen und Organisationen mit internationalen Verbindungen, insbesondere ins außereuropäische Ausland.

Das Unternehmen bietet für viele der erwähnten Spezialziele Spitzentarife an. Abgerechnet wird generell sekundengenau. Über die 010044 telefoniert man nach Polen für 30 Pfennig pro Minute und nach Russland für 32 Pfennig pro Minute. Angeführt wird die Tariftabelle zum Beispiel auch bei Gesprächen nach Ghana und Südafrika, für 59 bzw. 53 Pfennig pro Minute oder nach Argentinien und Brasilien, für 36 bzw. 38 Pfennig pro Minute. Darüber hinaus hält comnet ein besonderes Bonbon für seine Kunden bereit: Die ersten 100 Auslandsgespräche eines jeden Monats, die kürzer als 30 Sekunden sind, werden nicht berechnet.

Innerhalb des deutschen Festnetzes kann man ganztags für nicht ganz so preiswerte 10 Pfennig pro Minute telefonieren. Hier ist man mit Mistral, Viatel, Tele2 oder One.Tel günstiger dran. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze kosten 50 Pfennig pro Minute ganztägig.

Die Abrechnung erfolgt bei comnet über Kreditkarte oder per Einzugsermächtigung. Eine Mehrwertsteuer fällt nicht an, da die Dienstleistung über Netzkapazitäten in der Schweiz erbracht wird. Es gibt auch keine Mindestvertragslaufzeit. Man kann jeweils zum Monatsende kündigen.

Diesen Anbieter finden Sie in Kürze in unserer Tarifdatenbank.