Reaktiviert

"Volle Kostenkontrolle" im "High Quality Net"

E-Plus Cost Control funktioniert wieder
Von Volker Schäfer

Was lange währt, wird endlich gut! Im Sommer hatte teltarif darüber berichtet, dass bei E-Plus der Service Cost Control ausgefallen war. Dieser macht es möglich, die seit der letzten Rechnung angefallenen Gesprächskosten abzurufen. Die Pressestelle erklärte die Probleme zwischenzeitlich mit einer Überlastung des Systems. Die Kundenhotline nannte immer wieder neue Termine für eine Wieder-Inbetriebnahme.

Seit 1. Dezember funktioniert Cost Control tatsächlich wieder reibungslos. Der Service kann von allen Kunden mit Laufzeitverträgen unter der netzinternen Kurzwahl 1112 genutzt werden.

Auch T-D1 und D2 Privat bieten ihren Kunden vergleichbare Systeme an. Bei D1 funktioniert die Abfrage des "Costcheck" unter der netzinternen Rufnummer 2121, der "D2-QuickCheck" ist unter der Nummer 22999 zu erreichen. Naturgemäß muss die Abfrage bei allen drei Anbietern jeweils vom eigenen Handy aus erfolgen.

VIAG Interkom hatte die Einführung eines Cost Control-Services schon auf der Internationalen Funkausstellung vor über einem Jahr angekündigt, bisher aber noch nicht realisiert.