Glaube Liebe Hoffnung

Schnuppernet: Teilzeit-Flat für 46 Mark pro Monat

Vollzeitflatrate für monatlich 167 Mark
Von Marie-Anne Winter

Auf dem leergefegten Flatrate-Markt weht den Anbietern ein eisiger Wind um die Ohren. Knappe Kalkulation, skrupellose Surfer, die Tag und Nacht nicht aus der Leitung gehen, und die Durchleitungsentgelte der Deutschen Telekom haben die tapferen Pioniere der Niedrigpreis-Flatrate in die Knie gezwungen, wie die traurige Reihe der Teltarif-Meldungen zum Flatrate-Sterben belegt. Aber es hat sich wieder ein unverzagter Provider gefunden, der sich zum Nikolaustag die rote Mütze mit Pelzrand fest über die Ohren ziehen und mit einem neuen Flatrate-Angebot starten will.

Die Schnuppernet GmbH [Link entfernt] bietet ab dem 6. Dezember zwei Flatrate-Produkte an: Die Teilzeit-Flatrate "Fair Dial" für 46 Mark monatlich und die Flatrate "Free Dial", die den freien Zugang zum Internet rund um die Uhr für 167 Mark monatlich ermöglichen soll.

"Fair Dial" ist ein pauschaler Zugang zwischen 18 Uhr abends und 8 Uhr morgens. Außer der monatlichen Grundgebühr fallen keine weiteren Kosten an, auch keine Einrichtungsgebühr, und das Angebot ist monatlich kündbar. Die gleichen Bedingungen gelten auch für "Free Dial". Es bleibt abzuwarten, ob sich Schnuppernet mit diesen Angeboten nicht auch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Denn nur mal reinschnuppern wollen Flatrate-Kunden nicht, soviel ist sicher.