Kampagne

AOL bietet Flatrate ohne Jahresvertragsbindung

Ausgewählte Glückskekse surfen für 78 Mark im Monat bei jederzeitigem Kündigungsrecht
Von Hayo Lücke

Es ist zur Rarität geworden positives vom Flatratemarkt zu berichten. Nach der wahren Pleitewelle in der Vergangenheit, holt AOL nun mit einer neuen Flatrate-Kampagne zum Gegenschlag aus.

Durch Zufall flatterte heute der teltarif-Redaktion eine Aktions-CD-ROM ins Haus, welche die schon bekannte AOL-Flatrate für 78 Mark im Monat anpreist. Bei genauerem Hinsehen stellt sich jedoch heraus, dass mehr hinter der Kampagne steckt als nur einfache Werbung für die Flatrate aus dem Hause Bertelsmann. So heißt es auf dem Booklet weiter: "Bei Anmeldung bis zum 31. Dezember 2000 keine Jahresvertragsbindung."

Auf Rückfrage bei AOL-Pressesprecher Jens Nordlohne wurde teltarif bestätigt, dass AOL derzeit zahlreiche dieser Aktions-CD-ROMs an ausgewählte Kunden verschicke, um diesen die Möglichkeit zu geben, sich ohne feste Vertragsbindung für den Flatrate-Tarif anzumelden. Als Hintergrund nannte Nordlohne, AOL möchte die Resonanz auf ein solches Angebot testen um der Regulierungsbehörde (im Erfolgsfall) deutlich machen zu können, dass eine solche Flatrate in Deutschland wirklich gebraucht wird.

Was halten Sie von dieser Aktion? Glauben Sie, dass am 15. November von der Regulierungsbehörde eine Lösung präsentiert wird? Das Forum steht zu Ihrer Verfügung.