Bonus

Tele2: Freiminuten für treue Kunden

Wer mehr telefoniert, bekommt auch mehr geschenkt!
Von Steffen Pospischil

Bei Tele2 hat man sich etwas Neues ausgedacht, um seine Kunden zu "verwöhnen". In einer Art Bonusprogramm erhalten die Kunden, entsprechend ihrer Rechnungshöhe, Freiminuten zum Sammeln. 30 Freiminuten gibt es für Rechnungen zwischen 10 und 20 Mark, 60 Freiminuten bekommt man für Rechnungen zwischen 20 und 30 Mark und wer für mehr als 30 Mark in einem Rechnungszeitraum telefoniert hat, der bekommt 90 Minuten gutgeschrieben.

Damit man auch etwas zum Basteln hat, werden mit den Rechnungen Aufkleber mit den Freiminuten verschickt. Diese klebt man dann auf eine Postkarte, die Tele2 einem Info-Schreiben an die Kunden beigelegt hat und schickt sie zurück. Dann erst bekommt man die Minuten gutgeschrieben. Abtelefonieren kann man das Guthaben mit Ferngesprächen innerhalb Deutschlands. Eine Freiminute ist also somit 4 Pfennig in der Nebenzeit oder 6 Pfennig in der Hauptzeit wert. Immerhin.

Das Angebot gilt nur für Privatkunden. Da es im Forum Fragen zum Abrechnungszeitraum gibt, hier eine kleine Ergänzung: Tele2 verschickt Rechnungen, die 30 Mark überschreiten, monatlich. Rechnungen, die größer als 3 Mark sind, werden alle drei Monate verschickt. Sind die drei Mark noch nicht voll, wird eben gesammelt.