Verändert

1&1: Jetzt Internet-Tarife mit günstigeren Grundgebühren

Seit 1. Oktober können Kunden zwischen drei neuen Optionen wählen
Von Ramona Jahn

Der Internet-Provider 1&1 Internet AG bietet seit 1. Oktober neue Tarife für den Internetzugang in Verbindung mit Domain-Hosting. Der vormals günstigste Tarif mit Namen Profi-basic, der für 3,90 Mark Grundgebühr im Monat zu haben war, wird künftig nicht mehr angeboten. Bestandskunden können in diesem Tarif verbleiben oder beliebig in einen anderen wechseln. Statt der bisherigen Profi-Optionen, special und premium, gibt es jetzt die neuen Tarife perfect und power mit günstigeren Grundgebühren. Der Tarif perfect verlangt eine Grundgebühr von 6,90 Mark monatlich. Inbegriffen sind 25 MByte Speicherplatz, 25 Postfächer mit insgesamt 50 E-Mail-Adressen sowie eine eigene .de-Domain. Beim Tarif power wird eine Grundgebühr von 19,90 Mark pro Monat fällig. Enthalten sind 150 MByte Speicherplatz für die Homepage, drei Domains sowie 150 Postfächer. Bei diesen beiden Tarifen beträgt das Nutzungsentgelt 2,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr.

Beim multi-user-Tarif haben sich weder der Name noch die Grundgebühr von 49,90 Mark pro Monat geändert. Dafür surft man jetzt für 1,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr, statt vorher 2,9 Pfennig. Enthalten sind auch 400 MByte Speicherplatz für die eigene Homepage, statt vorher 200 MByte. Es gibt sieben .de-Domains und 400 E-Mail-Adressen.

Abgerechnet wird bei allen genannten Tarifen im Minutentakt. Der Zugang erfolgt über Internet-by-Call mit Anmeldung, wobei keine Anmeldegebühr fällig wird. Auch eine Wechselgebühr zwischen den Tarifen gibt es nicht.